Frage von CaptnBalu74, 24

Studiengang Lehramt wiederholen?

Guten Abend,

ich habe eine Frage über das Lehramtsstudium, da ich keine Ahnung über Unis und Studiengänge usw. habe. Bin angehender Abiturient. Wie ist es so, kann man in einem Semester durchfallen und es wie in der Schule von neu beginnen, also wiederholen? Habe von einem Kollegen gehört, dass man, falls man im letzten Semester die Prüfungen nicht schafft, einfach rausfliegt. Ist es auch mitten im Studium, z.B. im 3. Semester so?

Antwort
von Kimmay, 8

Semester kann man nicht wiederholen, da man selbst wählen kann, was für Module man macht.
Klar man kann bei Klausuren oder Modulabschlussprüfungen durchfallen. Diese kann man aber in der Regel wiederholen, was dann auch ein Semester später sein kann.

Antwort
von Kito101, 16

Es gibt Prüfungen, die nur (2 oder 3) mal wiederholen darfst. Wenn du es dann nicht geschafft hast musst du dich umorientieren.

 Die anderen darfst du sooft wiederholen wie du willst, es verlängert nur dein Studium

Antwort
von wilees, 20

Durchgefallen? So geht man mit einer verpatzten Prüfung um

https://magazin.jobmensa.de/durchgefallen-kopf-hoch-so-gehst-du-mit-verpatzter-p...

30.07.2015 - Keine Sorge, eine verpatzte Prüfung bedeutet weder das Ende der Welt, noch deines Studiums. Wir verraten dir, was jetzt zu tun ist, warum du ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten