Frage von sokndr, 34

Studiengang Kommunikationsdesign in Köln aufgelöst wo kann ich in der Umgebung studieren damit ich in Köln wohnen kann?

die FH in Köln an der ich Kommunikationsdesign studieren wollte wurde vor kurzem plötzlich aufgelöst und nur muss ich mir eine ausweichmöglichkeit suchen, da ich aber mit einer Freundin schon genaue Pläne für den Umzug und das Leben in Köln gemacht habe würde ich gerne dort wohnen bleiben und mir eine andere FH suchen um Kommunikationsdesign zu studieren. Ich würde auch pendeln allerdings sollte es nicht länger als 30-45 Minuten für Hin- und Rückfahrt sein hab ihr da ne Idee wo ich also studieren könnte bzw an welcher FH in welcher Stadt in der Nähe von Köln ich mich bewerben könnte?! danke schonmal im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, 22

Nein, das wurde nicht aufgelöst, sondern lediglich alles umbenannt !

Die ehemalige FH Köln heisst jetzt TH Köln und der Studiengang "Integrated Design" und ist weiterhin mit Fachhochschulreife zugänglich:

https://www.th-koeln.de/studium/integrated-design-bachelor_4258.php

Kommentar von hansim92 ,

Klingt ziemlich logisch! Alternativ auf www.medienstudienfuehrer.de mal bei den Studiengängen schauen - das ist ein große Webseite nur rund um solche Studiengänge.

Kommentar von sokndr ,

vielen Dank schonmal für die tolle Info habe mir das ganze mal angeschaut! Aber ist dann Kommunikationsdesign nur umbenannt worden oder sind das auch komplett andere Studieninhalte?!

Kommentar von Joshua18 ,

Kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ich schätze mal primär nur umbenannt.

Antwort
von baghera, 9

ist das denn sehr weit weg bzw wäre das sehr umständlich bis dahin zu pendeln?!

köln-düsseldorf sind ca. 45 km. ob der weg umständlich ist, hängt von deinem wohnort und deinem verkehrsmittel ab. dafür gibt´s google.

und es gibt mehr als 2 studienorte für kommunikationsdesign in nrw: http://www.hochschulen-in-nrw.de/studiengaenge-in-nrw.html (im filter noch ´kommunikationsdesign´ eingeben!)

hättest du auch googeln können...:o) ich würde meinen studienort nicht vom zuhause abhängig machen, sondern vom höchstmöglichen abschluss und vom renommé der hochschule. und da ist köln nicht die 1. wahl. viel glück!

Kommentar von sokndr ,

Wenn ich nicht schon tausend mal auf google gesuxht hätte, hätte ich nicht auf gutefrage eine Frage gestellt 

Antwort
von LuckyStreik, 17

Vielleicht in Düsseldorf?

http://pbsa.hs-duesseldorf.de/studium/studiengaenge/ba_kd

Wenn das für Dich als Kölner in Frage kommt... ;-)

Kommentar von sokndr ,

ist das denn sehr weit weg bzw wäre das sehr umständlich bis dahin zu pendeln?! aber vielen Danke schonmal!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community