Frage von yogolee, 25

Studiengang in Richtung Umwelt?

Hallo, ich suche einen Studiengang, der in Richtung Natur/Umwelt gehen soll. Auch gerne in Richtung Geographie. Allerdings sollte man danach recht schnell eine gute Anstellung finden können, was ja bei Biologie beispielsweise nicht direkt der Fall ist... Später möchte ich nicht unbedingt im Büro hocken oder im Labor arbeiten, sondern lieber draußen mit anpacken :) Vielleicht kennt ihr da ja was :/ Danke schonmal :)

Antwort
von Agronom, 23

Wenn ein gewisses Interesse für Landwirtschaft besteht, könnte ich Agrarwissenschaften empfehlen, das bieten die meisten Unis mit Schwerpunkt Umwelt an und ist dann in etwa eine Kombination aus Biologie und Geographie.

Antwort
von Schnuppi3000, 21

Mit "recht schnell eine gute Anstellung finden" wirst du bei den meisten Studiengängen Probleme haben.

Und "draußen mit anpacken" spricht eher für eine Ausbildung als für ein Studium.

Aber vielleicht vermittelt dir dieser Artikel ein bisschen was hilfreiches: http://www.zeit.de/studium/hochschule/2012-01/studiengaenge-umwelt

Solltest du noch weitere Fragen oder Fragen zum Geographie Studium haben, kannst du sie mir gerne stellen.

Kommentar von yogolee ,

Zum Geographiestudium: Wie voll gepackt sieht denn da so ein Stundenplan aus? Ich habe mich schon mal erkundigt und überall steht, dass man ihn sich selbst zusammen stellen kann, aber trotzdem hab ich nicht wirklich eine Vorstellung wie der dann aussieht ;D

Kommentar von Schnuppi3000 ,

das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. In den jeweiligen Modulplänen solltest du sehen, wie das Studium aufgebaut ist. Grundsätzlich gibt es aber stressigere Studiengänge ;)

Antwort
von Hetzel15, 12

Geologie!

Ist immer echt gefragt und du sitzt den ganzen Tag draußen und Klopfst Steine^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community