Frage von Icaaarus, 24

Studiengang im Bereich Grafikdesign/Fotografie?

Da meine schulische Ausbildung im Bereich Grafikdesign nun langsam zu Ende geht, muss ich mir natürlich Gedanken machen was als nächstes kommen soll. Durch meine Erfahrungen habe ich gemerkt, dass mir allerdings mehr an der Fotografie, anstatt am designen von irgendwelchen Flyern, Karten etc. liegt. Das Problem hierbei ist allerdings, dass ich garkeine Ahnung habe was ich dort alles für Möglichkeiten habe. Bzw. was ermöglicht einem ein Studium im Bereich Fotografie? Gibt es Berufe die evtl. eine Mischung aus Design und Fotogafie sind? Ist ein Studium wirklich notwendig? Was lernt man dort, etc..

Ich bin für jede Information dankbar und hoffe das ich bald ein bisschen besser darüber aufgeklärt bin. LG

Antwort
von FionaAmann, 14

In Nürnberg und Ansbach kannst du Design studieren und belegst dabei anfangs verschiedene Designfächer wie Fotografie, Grafik, Film, cgi etc. Wenn du alle Sparten kennengelernt hast, entscheidest du dich im zweiten Teil des Studiums, worauf du deinen Schwerpunkt legen willst. Das kann dann was ganz anderes sein, als jetzt gedacht. Mein Jüngster wollte ursprünglich in Richtung Foto + Film, seinen Abschluss hat er dann in cgi gemacht und arbeitet jetzt auch in exakt diesem Gebiet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community