Frage von andreschmitz95, 14

Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagment gleichwertig wie die separaten Studiengänge Gesundheitsmanagment / Sozialmanagment?

Hallo, ich interessiere mich für den Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagment an der HFH (Hamburger Fernhochschule). Die Studiendauer beträgt 7 Semester. Danach hat man seinen B.A.

Andere Fernhochschule bieten die Studiengänge Sozialmanagment und Gesundheitsmanagment auch an, jedoch separat bei einer Studiendauer von jeweils 6 Semestern.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob der Studiengang der beides beinhaltet gleichwertig ist, als wenn ich mich nur auf einen Bereich spezialisiere.

LG,

André

Antwort
von fififlower, 14

Hallo - das ist pauschal schwer zu beantworten. Dass die Studiengänge zusammengelegt wurden spricht ja eher dafür, dass du in beiden Fächern eher oberflächlichere Grundzüge lernst, als wenn du dich auf eines konzentreirst. Such dir mal die Modulkataloge raus (findest du auf den Seiten der Unis) und vergleich die Inhalte. 

Kommentar von andreschmitz95 ,

Habe mich jetzt bei den drei Studiengängen durchgelesen und nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, jedoch vergeblich.
Vielleicht kann die Community mehr daraus erfahren und mir weiterhelfen.
Kombinierter Studiengang der HFH:
http://www.hamburger-fh.de/studiengaenge/studiengang/gesundheits-und-sozialmanag...
____________________________________
Bsp.: Gesundheitsmanagment:
http://www.fh-riedlingen.de/de/fernstudium/gesundheitsmanagement/
Bsp.: Sozialmanagment
http://www.fh-riedlingen.de/de/fernstudium/sozialmanagement/
____________________________________
Vielen Dank und liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community