Frage von Agent66, 35

Studiengang für einen Musikmanager?

Hallo liebe Community, mein derzeitiger Berufswunsch ist es ein Musikmanager zu werden, Dafür würde ich aber gerne etwas studieren, auch um eine gewisse Sicherheit zu haben. Nur bin ich mir unsicher was...Eher in Richtung internationales Managment, Angewandte Medien oder Marketing. Hoffe jemand kann mir dabei helfen :)

Mit freundlichen Grüßen Agent66

Antwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 11

Hallo Agent66,

wie DieFuenfteFrau richtig sagt, ist das SAE Institute eine gute Anlaufstelle. Dort werden sowohl Weiterbildungen als auch Studiengänge im Medien- und Musikbereich angeboten. Da es ein privater Bildungsanbieter ist, ist der Besuch der Studiengänge natürlich mit Kosten verbunden. Oftmals kann man die Kurse aber auch in Teilzeit absolvieren und so nebenher arbeiten.

Beispiele für Studiengänge sind:

  • Bachelor Audio Production
  • Bachelor Music Business
  • Bachelor Audio Engineering

Wenn Du Dich nicht so sehr spezialisieren möchtest, sondern Dich breiter ausfstellen willst, ist internationales Management eine gute Grundlage. Auf jeden Fall solltest Du bei Deinem Berufswunsch viel Wert auf die internationale Ausrichtung legen. Das spezielle Musik-Know-how kannst Du Dir durch zusätzliche Weiterbildungen und Praktika bei Plattenlabels etc. erarbeiten.

Viel Erfolg und viele Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von MetalTizi, 6

Ich kann dir empfehlen, die Webseite der deutschen POP mal zu besuchen :)

Antwort
von Falkenpost, 6

Hi,

Studiere Wirtschaft bzw. Marketing. Eine private Bildungseinrichtung würde ich dir nicht empfehlen. Die sind primär hinter deinem Geld her.

Was erwartest du dir von deinem Beruf eigentlich? Welche Vorstellung hast du von diesem Beruf?


Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community