Frage von Himmelkind, 56

Studiengang "Ernährungswissenschaften" nach Fachabitur Ernährung und Hauswirtschaft möglich?

Hallo meine Lieben, und zwar habe ich eine Frage. Das Internet verwirrt mich komplett und deswegen stelle ich sie nun hier. Ist ein Studium zum Thema "Ernährungswissenschaften" nach dem Fachabitur Richtung Ernährung und Hauswirtschaft in Hessen wirklich, wirklich möglich? Studiere ich dann an einer völlig normalen Universität und habe einen richtigen Bachelor-Abschluss? Bitte, bitte helft mir, ich muss mir einfach ganz sicher sein. Über eine klare Antwort würde ich mich sehr freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 56

Einen "richtigen" Bachelor hast du auch an einer FH. In Hessen ist es möglich mit Fachabi an Unis zu studieren also kannst du auch Ernährungswissenschaften studieren. Informiere dich doch einfach direkt auf der Website einer Universität.

Antwort
von kokomi, 55

such dir eine uni in essen, geh auf diese seite, dann findest du antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten