Frage von chococookie1, 18

Studiengang Biomedizinische Technik Erfahrungen?

Hallo :) Ich habe lange nach einem passenden Studium für mich gesucht und bin schließlich darauf gestoßen. Ich würde das gerne in Gießen studieren nur leider habe ich bei weiteren Recherchen gelesen das man mit diesem Studiengang keine guten Berufschancen hat oder das Inhalte zu oberflächlich vermittelt werden.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesem Studiengang oder kennt jemanden?

Antwort
von Brieftasche1982, 11

Bio im Namen ist fast immer ein No-Go hinsichlich der Berufsaussichten.

Hört sich nach einer schicken Neukreation von irgendeinem Professor an, der so tut, als hätte er nen neuen Studiengang erfunden. Praktisch gesehen wirds ein Mix aus Biologie und n bisschen Technik sein.

Mein persönlicher Rat: Nicht mit der Kneifzange anfassen.

Du bist an Technik interessiert? Studier elektrotechnik.

Du bist an medizinischer Forschung interessiert? Studier Humanmedizin.

Stell deine Frage am besten hier im Forum:

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?104,1546198,page=1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community