Frage von GNRLHecht, 173

Studiengang beim BND?

Hallo,

ich habe mich schon ein wenig über den BND schlau gemacht jedoch habe ich noch ein paar kleine Fragen. Wenn man darüber Nachdenkt beim BND zu Studieren wird ein NC von 2,5 vorausgesetzt, jedoch kann auch jemand der nur eine Fachhochschulreife hat eine Laufbahnausbildung machen. Wie hat man dies zu verstehen? Sind das getrennte Studiengänge oder wie sieht die Verteilung aus? Wir reden hier von der Laufbahnausbildungen im gehobenen Dienst und zwar der nichttechnische Dienst. Wisst ihr welche speziellen Voraussetzungen man mitbringen muss, also in den Bereich Wirtschaft und Politik und Fremdsprache und eventuell auch weitere?

Antwort
von Apolon, 156

Hier findest Du alle Informationen die Du benötigst.

http://www.bnd.bund.de/DE/Karriere/Stellenanzeigen/Stellenanzeigen_node.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community