Frage von TimeTravel, 20

Studiengänge mit guten Berufsaussichten im Ausland?

Ich suche nach Ideen für Studiengänge in Deutschland, die z.B. später für eine Zukunft in Asien sorgen können. Über Antworten freue ich mich!

Antwort
von waldliebe44, 13

Wie wärs mit einem Ingenieursstudium kombiniert mit Sinologie (chinesische Kultur und Sprache)?! Das sollte ziemlich gut ankommen...

Kommentar von TimeTravel ,

Also das Land das ich persönlich bevorzuge, ist Korea. Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, was man studieren könnte, um dort später Chancen zu haben! Aber danke für deine Antwort!

Antwort
von Dnag89, 11

Allgemein sind die Ingenieurwissenschaften sehr zu empfehlen für diesen Wunsch. Insbesondere für Automatisierungs- oder Elektrotechnik können aktuell nicht alle Stellen besetzt werden. Wenn es ins Management gehen soll wäre dagegen vorallem Wirtschaftsingenieurwesen mit technischem Schwerpunkt zu empfehlen (auch finanziell).

Kommentar von TimeTravel ,

Diese Studiengänge haben aber durchaus viel mit Physik zutun, nicht wahr?

Kommentar von Dnag89 ,

das ist richtig, mal mehr mal weniger, es gibt immer unterschiedliche Spezialisierungen in den Studiengängen, besonders Wirtschaftsingenieurwesen gibt es mehr BWL oder Technik-lastig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community