Frage von Hupsi17, 64

Studiengänge im Bereich mit Tieren?

Gibt es da irgendwelche Möglichenkeiten außer Tiermedizin?

Antwort
von Dackodil, 25

An akademischen Ausbildungen fallen mir nur Tiermedizin, Zoologie und Biologie ein. Biochemie ist auch sehr spannend, aber doch schon ein bißchen weiter weg vom lebenden Tier.

Alles andere wie TierarzthelferIn, TierpflegerIn, PferdewirtIn uä sind Lehrberufe mit dreijähriger Ausbildung.

TierheilpraktikerIn, TierphysiotherpeutIn, TiertrainerIn uä. werden in Form von Kursen von selbsternannten "Instituten" vermittelt. Die "Ausbildung" verdient meist nicht den Namen und ist nicht das Papier der Urkunde wert.

Eine wirklich gute Alternative wäre für mich Hufschmied. In Hannover an der Tierärztlichen Hochschule gibt es die meiner Meinung nach beste Lehrschmiede. Gute Hufschmiede sind gesucht; die Leute rutschen denen auf Knien hinterher.

Antwort
von DerandereAchim, 25

Hej Hupsi,

hier einige Tipps mit Erläuterungen:

studieren.de/tierische-studiengaenge.0.html

unicheck.unicum.de/studium-mit-tieren

studienwahl.de/de/thema-des-monats/studienmoeglichkeiten-rund-um-tiere0952.htm

studienscout-nl.de/tierwissenschaften-studium/

tierberufe.com/

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von Iruko, 30

Mir fällt da spontan nur Zoologie oder etwas wie Pferdewissenschaften /Pferdewirtschaft ein :)

Antwort
von 12345abc12345, 29

Bio vielleicht noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten