Frage von AxYzMiNu, 65

Studiengäne in der Gaming-Branche?

Würde gerne mein Hobby zum Beruf machen wollen und da es bestimmt paar Studiengänge dazu gibt, würde ich gerne wissen welche. Ich kann schon sagen, dass man programmieren ausschließen kann, da mir das viel zu kompliziert vorkommt. Game-Design wäre schon was, aber ich bin 'ne Niete im zeichnen xD. Wäre toll, eine Liste mit sämtlichen Gaming-Berufen & Studiengängen zu bekommen.

mfg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SquareMatrice, 40

Da hast du die beiden Hauptberufe in der Branche ausgeschlossen :P

Aber du könntest evtl. überlegen, ob die Medienstudiengänge was für dich wären:

http://www.fachhochschule.de/FH/Fachhochschule/FH/Info_Medien/FH.htm

Immerhin müssen die Spiele ja auch vermarktet werden, Videos zugeschnitten werden für die Werbung, Werbung entwerfen, etc..

Antwort
von Jewiberg, 28

Es gibt in Köln auch eine Schule, die Game Designer ausbildet. ist aber Privat und kostet 750€ im Monat. Die Schule sitzt im Media Park. Allerdings wurde meiner Tochter auch gesagt, daß die Berufsaussichten in D wesentlich schlechter sind, als in den Staaten. Auch die Bezahlung ist dort deutlich besser.

Antwort
von TomPiketty, 38

An der HS-Kempten gibts Game-Engineering. Kannste dir ja mal anschauen =)

Kommentar von Marbuel ,

Er sagte doch, dass ihm Engineering zu komplex ist.

Antwort
von Satara89, 34

Es gibt u.a. einen "Game-Design" Studiengang in Stuttgart. Habe dies neulich von einem Studenten erfahren. Allerdings ist dies eine private Hochschule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community