gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Studienfreund gesucht - wo finde ich ihn?

gefragt von Himbaerli am 30.03.2009 um 1:17 Uhr

Ich stehe gerade vor einer Aufgabe, die fast unlösbar erscheint, aber vielleicht habt ihr noch Tipps. Ich suche einen Bekannten aus Studienzeiten, mit dem ich im Jahr 2000 gemeinsam gelernt habe. Er schenkte mir damals ein Buch, in dessen Umschlag ich kürzlich ein Foto fand von dem ich annehme, dass es ihm viel bedeutet und ich würde es ihm gerne zurückgeben.

Leider kenne ich nur seinen Vornamen, der eher selten ist, weiß, dass er sein Studium wahrscheinlich nicht beendet hat, kenne sein Geburtsland (exotisch) und weiß natürlich, wie er aussieht bzw. damals aussah. Ich weiß nicht, wo genau er wohnte, kenne nicht seinen Nachnamen und die Uni hab ich auch bereits angeschrieben, doch die hält sich bedeckt. Von meinen Freunden kann sich niemand an ihn erinnern.

Im Studivz habe ich bereits gesucht, unter seinem Vornamen ist er dort nicht zu finden. Darüber hinaus habe ich seinen Vornamen bei facebook eingegeben, bei stayfriends, gemeinsam mit der Stadt bei google und yahoo, bei telefonbuch.de und sogar bei ilove. Was für Möglichkeiten fallen euch sonst noch ein?

Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesucht (140)
Kommilitone (1)
Studienfreund (1)