Frage von ANSW3R3R, 70

Studienfahrt Florenz oder Rom?

Hat jemand Erfahrungen mit Florenz oder Rom und was würdet ihr besser finden? Kann mich irgendwie nicht entscheiden, weil sich beide Städte sehr interessant anhören. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pedde, 29

Ganz klar Rom, aber man fährt eben extrem lange im Bus. Florenz ist schön, Rom ist ein Weltstadt. Das wäre genauso wie Sevilla oder Barcelona.. Berlin oder München / Hamburg oder eben Paris vs. Marseille. Alle Städte sind eine Reise wert und lohnen sich in kultureller Hinsicht sowie Freizeit immer. Eine kurze Übersicht wie Rom ablaufen könnte, kannst du hier nachlesen:

http://jugendreisen-one.de/klassenfahrten-2016-und-studienfahrten-nach-rom.html

Viel Spaß in Italien!

Antwort
von andreasolar, 54

Beide Städte sind sehr schön. Es kommt auf deine/eure Interessen an. 

Florenz ist die Renaissance-Stadt, während das Stadtbild von Rom hauptsächlich vom Barock und der Antike geprägt ist.

Antwort
von Diodeicieli, 70

Kommt drauf an wie lange ihr unterwegs seid. Florenz ist klein und in wenigen Tagen abgearbeitet. Allerdings kommt man von Florenz schnell nach Pisa, Siena, San Gimignano, Livorno, Viareggio, Lucca... ecc.

Rom ist riesig und es gibt viel zu sehen; ist allerdings ein bisschen teurer, weiter weg und man läuft sich die Füße ab.

Kommentar von ANSW3R3R ,

Dankeschön, sind 5-6 tage weg also nicht so viel zeit leider :/

Antwort
von DrillbitTaylor, 49

War vor 30 Jahren in beiden Städten und kürzlich wieder. Bin von beiden enttäuscht. Hat sich alles zum Kommerz bzw. Touri-Rumgeschubbse entwickelt.

Palio in Siena ist Klasse!

Kommentar von phtevenk ,

heisst der Bezirk auch siena? war vor ein paar jahren da aber dachte das ist nur die Stadt

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Palio ist ein Pferderennen in Siena...

Kommentar von phtevenk ,

stimmt

Antwort
von SunnySonja19, 59

Ich war schon in beiden Städten und fand Rom um WELTEN schöner!

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 32

Bei 5 bis 6 Tagen - eindeutig Rom!
Da bekommst du auf jeden Fall so viel mit, dass du dann dein Leben lang immer wieder hinfahren willst :-))

Kommentar von andreasolar ,

Bei mir haben drei Tage gereicht. :-) (Aber ich habe Freunde, die Florenz lieber mögen, deshalb habe ich so sachlich geantwortet.)

Kommentar von latricolore ,

Ja, sorry, das schaffe ich nicht ;-)

Antwort
von theaser97, 19

Ganz klar Rom!!!

Antwort
von phtevenk, 52

Barcelona :ö
Kann mich auch nicht entscheiden

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Egal - Hauptsache Italien!

Kommentar von phtevenk ,

😂