Studienbewerbung nach dem 15. Juli / Kindergeld bekommen trotz Work and Travel?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf deine Frage bezüglich des Kindergeldes kann ich dir leider nicht antworten, aber es wäre gut zu wissen, was du studieren willst. Der 15. Juli ist Bewerbungsfrist für alle NC beschränkten Fächer.
Für alles ohne NC kannst du dich ab dem 1.August einschreiben. Du bekommst den Studienplatz also, egal welche Abinote du hast. Für ein Medizinstudium bist du also definitiv zu spät dran. Aber an der Uni Greifswald ist beispielsweise das Jurastudium NC frei und man kann sich dort ab morgen einschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yingfei
31.07.2016, 22:28

Schön, wenn die Menschen immer Schreien, die bösen Ausländer sollen  nicht unseren Staat abzocken aber wenn die eigenen Landsleute das tun, ist es anscheinend ok und es wird sogar noch geholfen. Irgendwie merkwürdig...;-)

0

Was möchtest Du wissen?