Frage von Dragonknight4, 89

Studienbeginn Wintersemester 2016?

Ich werde dieses Jahr anfangen zu studieren, zumindest hatte ich das so vor, aber ich finde keine Informationen zu den Anmeldefristen oder den Wintersemestern von 2016/17. Ich hab da gerade echt Angst nen Anschluss zu verpassen oder den Schuss nicht gehört zu haben. Ist es einfach noch viel zu früh, so dass dazu noch gar nichts draußen ist oder hat wer ne Website die mir helfen kann?

Antwort
von Rubezahl2000, 65

Es ist noch viel zu früh dafür ;-)
Als nächstes kommt erst mal das Sommersemester 2016!

Nur wenn du ein Fach studieren willst, wofür man einen Eignungstest (z.B. Musik, Sport, ...) oder eine Bewerbungsmappe (z.B. Kunst, Design, ...) braucht, dann liegt der Anmeldezeitraum deutlich früher. Bei allen "normalen" Bewerbungen für's Wintersemester 2016 geht's erst in ein paar Monaten los, bis zum 15.7.2016.

Kommentar von Dragonknight4 ,

Danke sehr, ich möchte Lehramt studieren bzw. Lehrer werden. Also danke schön für die Antwort .

Antwort
von Coriolanus, 55

Jede Hochschule hat eine homepage, wo neben den Bewerbungsfristen auch alle anderen wichtigen Punkt für eine Anmeldung/Bewerbung genannt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten