Neulich stand in vielen Zeitungen: Jetzt ist es offiziell - Mädchen bevorzugt. Tatsächlich ist es so, dass bei Jungen die Testosteronproduktion beginnt, mann wird unruhig; die Lehrer bestrafen die daraus resultierenden "Störungen des Unterrichts" oft mit den Noten. Während Mädchen eher ruhige Hobbies wie Lesen haben - beim Lesen lernt man gleichzeitig Grammatik, Rechtschreibung, ect. - haben Jungs meist nur Sport im Sinn. Trotzdem bekommen/wollen Mädchen im schulfach "turnen" einen 1-er!
Obwohl die Buben in den Fächern wo die Mädchen überlegen sind, strenger beurteilt werden, bekommen Mädchen in dem Fach, indem die Jungs Überlegen wären - wegen des Testos', das den Jungs schlechtere Noten verschafft - 1-er UND KÖNNEN DIESE MIT DEN männlichen ZEUGNISSEN VERGLEICHEN!
Eigentlich würde ich diese Frage gerne "neutral" beantworten. Allerdings ist Ehrlichkeit ein hohes Gut. Selbst ein eher "hyperaktives Kind" kann ich Dir nur bescheinigen, wer ruhig ist und Gefallen will, bringts in der Schule, vielleicht auch im Leben weiter. Für mich kann ich nur sagen, arme Lehrer. Dennoch ihr Job, und Gerecht sein eine Tugend... Stimme voll zu, Lehrer polarisieren und wollen den angenehmsten Weg. Wäre kein Job für mich. Jungs habens immer schwerer...
Komische Sache hier / er analysiert Studien / andere drehen ihm nen Strick / hallo /// freie Meinung / geht das / Männer sind auch Menschen / und Testosteron sei Dank auch solche / he / wolld mein Männe nich als Laschie /

Ähm, wo tauch ein Fragezeichen in deinem Statement auf, anhand dessen man eine Frage erkennen könnte?
OK: findet ihr das Gerecht? Wenn ihr wollt, gebe ich einige Beispiele aus meiner Schule an (es gibt viele)
Brauchst Du nicht --- ein faires, tolerantes und reflektiertes Verständnis benötigt keine Rechtfertigung
Nusss am 15. Juli 2007 19:50 Eine Frage hätte man ja erahnen können.... ;)

Welche "hilfreiche Antwort" erwartest du auf diese Frage?
kann ich so nicht nachvollziehen, warum soll an dem schlechten benehmen der jungs das testostoron schuld sein?
mädchen haben auch ihre hormonellen probleme und sind nicht fertig auf die welt gekommen.
suchst du einen grund, weil du in der schule schlechter bist als deine mitschülerinnen ?
Ich habe den Eindruck, du suchst eine Rechtfertigung für eine oder mehrere schlechte Noten. Wieso sollten Mädchen bevorzugt werden.
Teilweise ist sogar das Gegenteil der Fall. Es gibt eindeutig Lehrer die Jungen bevorzugen.
Nur weil in deiner Schule das so ist, kann man das nicht pauschalieren.
Es gibt Vertrauenslehrer und eine SV.
Ansonsten gebe ich dir den Tip wechsel einfach die Schule.
Möchte hier trotzdem ein paar wenige Beispiele posten, die mir am Herzen liegen... Ich lerne seit ich 12 bin Italienisch , kann es nun, (mit 15)fließend, Erstes Jahr in der Schule dieses Fach - Am Anfang schien die Lehrerin freundlich, doch dann, im 2.ten Semester... habe im ersten Semester einen 1-er gehabt, tests 1-2, manchmal 3; mein Freund Michael: tests immer 1, letztes Semester: 1, HÜ immer sehr gut; --- wir beide auf die Schularbeiten 2 und 3 im 2.ten Semester--- Jasmin: Tests zw. 2-4, selben Schularbeitennoten, letztes (halbjahres-)Zeugnis:"Leider geht sich ein 1-er nicht mehr aus..."(Lehrerin-Zitat). --- Einmal sagte sie: "Wer möchte denn lesen, ... Jasmienchen, bitte"<- hat sie sich verraten Im Zeugnis bekamen ich und Michael einen 3er, "Jasmienchen" einen zweier, obwohl sie viel schlechter war!!! Eine andere Mitschülerin schrieb ihr als HÜ eine schön verzierte Postkarte und bekam dafür einen 1er bei der nächsten SA, von den Punkten her schlecht möglich...
In der Unterstufe hatten wir immer einen Lehrerwechsel in Englisch, die Paralellklasse- die hauptsächlich aus Mädchen bestand hatten immer die selbe Lehrerin- und ich hatte in englisch immer 1er und 2er, nie war ich schlechter als einen dreier(!) nun, 1ste Oberstufe bekamen alle(!) Buben ausser einem einen 5er, der eine hatte einen Vierer, gerade noch am 5-er vorbei. Unter den Mädchen waren 1er und viele 2er sowie 3er und zwei Vierer vertreten. gerecht?
Wieso antwortest du immer auf deine eigene Frage? Man kann man auch in den Kommentaren schreiben.
Lieber runner02,
mir scheint es geht Dir hier weniger um den Rat der anderen, als darum Deine Meinung und vielleicht Deinen Ärger kundzutun. gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Zudem möchte ich Dich - wie elkera schon - bitten, Kommentare in die dafür vorgesehenen Kommentarfelder und nicht in die Antwortfelder zu schreiben.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
in der 2.ten bekam ein mädchen einen 4er, weinte und der lehrer suchte und fand den einen oder anderen punkt noch und, siehe da, ... sie hatte einen 3er.
In italienisch werden ich und mein freund uns nächstes Jahr auf "3-er niveau" verhalten, alle tests auf 3er, hü:3er, keinen strich zuviel!! Nach weihnachten -gott sei dank- geht sie endlich weg.
-vielleicht schreiben wir ihr eine postkarte, um dann doch eine bessere note zu bekommen
du antwortest schon wieder auf deine eigene frage, das ist nicht üblich.
wenn du in der schule auch so machst was du willst, wundert keinen mehr was.
Wenn ich für einen Friedenslichtmarathon trainieren muss und sie um verschiebung der Hausübung bitte, dann sagt sie "Ich kann euch nicht immer keine HÜ geben! sonst lernt ihr ja nichts." Ganz gleich ob wir 2 Tage später eine Mathe-Schularbeit schreiben, und die Woche voll mit Tests ist! Aber wenn ein Mädchen 1h tanzen gehen will, entfällt die HÜ
nur wenige Beispiele, wenn ihr mehr hören möchtet...
Hallo runner, seine eigene Frage gleich dreimal selbst beantworten, das ist hier glaube ich Rekord.
Habe dir vorhin schon mal im Kommentar geschrieben, das man das Kommentarfeld auch nutzen darf, wenn man was zu sagen hat.
Habe ich überlesen. Sry
Das sehe ich nicht so. Ich habe in meiner Schulzeit oft genug die Arbeiten von Jungs gesehen, und muss ehrlich sagen, dass Mädels oft ordentlicher arbeiten, und bessere Ergebnisse abliefern. Woran das liegt mag vielleicht an Interessen oder Erziehung liegen, jedenfalls ist es so. Bei uns haben die Jungs in Sport überwiegend 1er bekommen, jedoch hat unser Lehrer (zurecht wie ich finde) zweierlei Maß angesetzt. So mussten Jungs und Mädels unterschiedliche Leistungen bringen, oder sich z.B. in Fußball bzw Volleyball beweisen. Dabei ist es eben so, dass ein männlicher Körper zu besseren sportlichen Leistungen in der Lage ist. Außerdem hatte ich auch Lehrer in anderen Fächern, die eindeutig den Jungs bessere Noten gaben. Ist sicher vom jeweiligen Lehrer abhängig.
Mädchen werden nicht einfach so umsonst bevorzugt, sondern weil sie halt eher die ruhigeren sind, würde ein Mädchen Radau machen, dann würde man sie auch nicht bevorzugen. Jungs sind albern, sie wollen spaß haben und ärgern die Lehrer, deshalb kann man sie auch nicht bevorzugen!!!! Aber manche Jungs die artig sind werden bevorzugt, ist doch klar. ALso das Geschlecht zählt nicht, sondern das Verhalten^^