Frage von Ayazz, 47

Studie der Zahnmedizin.?

Hallo zusammen, Ich habe meinen Abitur in Syrien geschlossen, Mit einer Rate von 82%. Kann ich der Zahnmedizin studieren in Deutschland?? Ich bedanke mich schonmal Voraus Mit freundlichen Grüßen Ayaz

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 17

Du musst zuallererst deinen syrischen Schulabschluss hier anerkennen lassen.

http://anabin.kmk.org/no_cache/filter/anerkennungs-und-beratungsstellen-in-deuts...

Um ehrlich zu sein, so ganz schlau bin ich aus den Regeln dafür noch nicht geworden. Eigentlich müssen Papiere aus dem Arabischen nicht ins Deutsche übersetzt werden, andererseits ordnet die Arbeitsagentur das aber trotzdem an. Du musst dich für deinen aktuellen Wohnort erkundigen.

Antwort
von Deichgoettin, 31

Du mußt Dich erkundigen, ob Dein Abitur in Deutschland anerkannt wird. Evtl. ist das in jedem Bundesland anders.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://hochschulstart.de/index.php?id=8

Antwort
von SmartTim98, 24

Nein, das geht mit dieser Endnote absolut nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten