Frage von Fragolabee, 53

Studentliche Aushilfsjobs für den Bereich Lehramt / Pädagogik?

Hallo,

ich wollte nachfragen, ob ihr Tipps habt, wo ich nach Jobs im Lehramt-Bereich oder im Pädagogischen Bereich speziell für Studenten des Lehramtes suchen kann?

Die gängigen Jobportale Monster, kimeta, indeed, stepstone zeigen mir nur Vollzeitjobs an oder eben Fachkräfte an.

Ich suche für mein Lehramtsstudium einen Aushilfsjobs in jenem Bereich, um Berufserfahrung zu sammeln.

Dankeschön im Voraus.

LG

Antwort
von rotesand, 28

Hallo!

Ich kenne Lehramtsstudenten, die nebenher als Nachhilfelehrer oder als Korrekturleser für Zeitungen jobben..!

Auch war ein Lehramtsstudent aus meinem Freundeskreis während seinem Studium gut zwei Jahre lang als Aushilfe in der Ganztagsbetreuung einer Hauptschule tätig.. er hat Hausaufgabenbetreuung begleitet und eine AG betreut, davon wurde er vom Schulträger (Gemeinde) bezahlt.. frage am besten mal bei Schulen in deiner Umgebung bzw. in Uninähe an oder je nachdem was erreichbar ist!

Kommentar von Kristall08 ,

Fürs Korrekturlesen sollte man aber die deutsche Sprache sehr gut beherrschen. Bei "studentlich" stellen sich schon meine Nackenhaare auf. ;)

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 29

Gibt es von deiner Uni keine eigene Jobbörse? Bei mir war da immer viel für Soziale Arbeit oder Lehramtsstudenten dabei z.B. Nachhilfelehrer in einem Nachhilfeinstitut, private Nachhilfe, Kinderbetreuung, Betreuer in Jugendwohngruppen oder Jugendzentren, Betreuer für Ferienfreizeit, Kinderanimateure oder Aushilfslehrer.

Antwort
von grubenschmalz, 9

Ich suche für mein Lehramtsstudium einen Aushilfsjobs in jenem Bereich, um Berufserfahrung zu sammeln.

Such dir einen normalen Nebenjob, Kasse oder sonstwas. Mit Berufserfahrung hat das nichts zu tun. Wenn du wirklich Erfahrungen sammeln willst, bzw. eher Umgang mit Jugendlichen, dann such dir ne Jugendorganisation und übernimm da Jugendleitung. 

Antwort
von NameInUse, 24

Hilfskraft Nachmittagsbetreuung an offenen Ganztagsschulen

Antwort
von grubenschmalz, 22

Hausaufgabenbetreuung an Schulen mit offenem Ganztag, in der Regel also Grundschulen

Antwort
von KeinName2606, 20

Direkt bei ner Schule anrufen bzw. Kindergarten vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community