Frage von Momocop, 2

Studentische Aushilfe mit 16?

Kann ich während ich in der 11.Klasse bzw. EP mit 16 mich für eine Stelle als Stundentische Aushilfe bewerben?

Antwort
von erdbeerkuchen72, 2

Sofern die Arbeitszeiten nicht mit dem Jugendschutz kollidieren, sollte das vom Alter an sich kein Problem sein. Was den Job angeht, so kommt es natürlich drauf an. Wenn es tatsächlich um einen Job an der Uni geht, dann wird höchstwahrscheinlich die Immatrikulation an besagter Uni vorausgesetzt.

Kommentar von Momocop ,

Ne ist bei einem Laden.

Kommentar von erdbeerkuchen72 ,

Wichtig ist darüber hinaus alles was die Krankenversicherung betrifft. Das muss dann aber alles individuell geregelt werden, da kann man pauschal nicht viel zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten