gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Studentenzimmer in Dresden

gefragt von RadiocafeRadiocafe am 25.09.2009 um 12:04 Uhr

Hallo,

ich suche auf diesem ungewöhnlichen Weg für meinen Sohn ein Zimmer in Dresden. Er fängt an dort Architektur zu studieren und hat kein Zimmer im Studentenwohnheim bekommen. Ab Sonntag wohnt er in einer Jugendherberge, dann 3 Wochen im Gästehaus des Studentenwerkes und dann ist aus. Die Suche nach einem WG-Zimmer war bis jetzt erfolglos (ist auch nicht einfach mit 600 km Entfernung). Hat jemand eine Idee oder Vorschlag?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Dresden x 196 Studentenzimmer x 4 WG in Dresden x 1

Radiocafe
beantwortet von Radiocafe am 12. November 2009 12:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Leute, er hat sein Wunschzimmer über einen Kommilitonen gefunden. Viel Dank für Eure Bemühungen

riceball
beantwortet von riceball am 25. September 2009 12:08
0x

Warst du schonmal auf der Seite des Studentenwerks Dresden? Da gibt es leider nicht so viel wie ich mir erhofft habe (von Karlsruhe kenn ich das anders...) Jedenfalls scheint es da was zu geben, schau mal hier: http://www.studentenwerk-dresden.de/wohnen/untermiete.html

Kommentar von A98e9394634e663693cb7a4265a7edc4smallRadiocafe am 26. September 2009 07:43

Hallo Leute, danke für die Empfehlungen. ALLES was ihr vorschlägt wurde schon durchgearbeitet. Im Moment immer noch erfolglos. Die Hoffnung ist noch an der Uni hängende Angebote...

aschaub
beantwortet von aschaub am 25. September 2009 12:07
0x

anonym
beantwortet von happyfish2 am 25. September 2009 12:06
0x

An der Uni hängen ständig Angebote für WGs. Da findet man sicher etwas passendes :-)

anonym
beantwortet von chicaBlue am 25. September 2009 12:05
0x

Ruf mal bei der Stadtverwaltung an, wer dir weiterhelfen kann

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 25. September 2009 12:04
0x

Schau bei meinestadt.de, oder bei wg-gesucht.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.