Frage von NinaRiedi, 38

(Studenten)Wohnungen München?

Hallo!
Mein Freund und ich beginnen zum Wintersemester dieses Jahres (2016) unser Studium in München.
Mein Freund studiert an der FH und ich an der LMU.
Jetzt stehen wir vor der großen Herausforderung, eine geeignete Wohnung in der Nähe und einigermaßen bezahlbar, zu finden.
Deshalb meine Frage bzw. Bitte:
Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie man die Wohnungssuche am Besten angeht (z.B. Chatrooms, Anzeigen etc.)?
Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von WildTemptation, 24

Ihr seid nicht die einzigen, die in München eine bezahlbare Wohnung suchen.

WG-Zimmer zu finden ist einfacher, wenn man bereits an der Uni ist, sich dort umhört und immer ein Auge auf das schwarze Brett hat (ja, so etwas gibt es noch). Aber ihr wollt zu zweit eine kleine Wohnung, oder?

Da würde es sich anbieten, den Radius ein wenig auszuweiten. Sucht nicht nur in Maxvorstadt und Schwabing. Dort werdet ihr kaum etwas finden. Aber im Norden bei Milbertshofen oder im Süden bei Hadern schaut es schon anders aus. Das Münchner U-Bahnnetz ist ganz gut, man kommt so überall hin.

Falls auch das nicht klappt, geht bis ans Ende des S-Bahn-Einzugsgebiets. Sucht euch eine kleine Wohnung weit außerhalb, aber direkt an einer S-Bahn-Station. Dort ist es viel günstiger und ihr seid auch in maximal einer halben Stunde in der Innenstadt. Wenn ihr dann mal studiert, ergibt sich vielleicht auch noch etwas Neues.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community