gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Studentenwohnung in Paris

gefragt von Josan am 03.11.2009 um 21:37 Uhr

Meine Tochter hat eine Zusage für ein Auslandssemester in Paris (Sommersemester 2010: Zeitraum 1.Februar bis Mitte Juni 2010). Wer hat Verbindungen zu Studentenwohungen bzw. Wohnheimen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.653 Studium x 3.876 Paris x 352

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von diekleinelisa am 4. November 2009 19:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo,

ich verbringe momentan mein Auslandssemester in paris und würde deiner Tochter sehr gerne mit Rat und Tat bei Seite stehen. Am besten setzt ihr euch persönlich mit mir in Verbindung, denn um alles, insbesondere die Tücken der Wohnungssuche in Paris zu erläutern, dauert hier zu lange. Vorab nur schon mal so viel: Es ist schier unmöglich eine Wohnung von Deutschland aus zu mieten. Ich habe aber hier einige Studenten kennengelernt, die wie ich nur bis Februar oder März bleiben und wo ich mich mal umhören könnte, ob man da vielleicht schon jetzt Nachmieter vermitteln kann.

Lg und viel Erfolg, wie gesagt meldet euch gerne bei mir

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von keks1984 am 4. November 2009 10:31
0x

Denke das Auslandssemester ist an einer Uni oder was macht sie dort?! Ich würde mich daher mit der Uni in Paris in Verbindung setzen die haben sicherlich Adressen und helfen im Normalfall "Ausländern" auch eine Wohnung zu finden.

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 3. November 2009 21:37
0x

lass das deine tochter doch mal alleine machen, das gehört zu einem auslandssemester dazu! ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie finde ich eine kleine Wohnung in Paris 75006?

Kreisverkehr Arc de Triomphe in Paris

Nach Paris - und das Fahhrad mitnehmen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.