Frage von ChillyMillyOne, 27

Studentenwohnung als Azubi?

Hallo, ich suche nach einer Wohnung und in der Immo wurde öfters über "Studenten-/Azubiwohnungen talked. Was ist der Unterschied? Darf ich als Azubi / Berufsschulschüler in eine Studentenwohnung?Kann mir das der Besitzer verbieten?

Antwort
von kevin1905, 13

Der Vermieter kann an jeden vermieten, den er will. Wenn ihm dein Gesicht nicht passt, hast du Pech.

Antwort
von frodobeutlin100, 5

Wen der Vermieter bei einer  "Studentenwohnung" Nachweis fordert, dass Du eingeschriebener Student bist und Du keinen hast, hast Du Pech gehabt .. im Übrigen dürfen sich Vermieter aussuchen an wen sie vermieten es gibt keinen Kontrahierungszwang

Antwort
von dieLuka, 14

Grundsätzlich muss der Vermieter an niemanden Vermieten.

Grundsätzlich kann der Vermieter auch Nachweise verlangen z.B. ein Ausbildungsvertrag.

Meist ist Studenten/Azubiwohnung aber nur ne Umschreibung für "so klein da will sonst keiner freiwillig drinn wohnen".

Eine der wenigen Ausnahmen sind Studentenwohnheime.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten