Frage von morell, 26

Studentenjob in Teilzeit?

Hallo, liebe Community!

Ich möchte als Student arbeiten, habe bereits den Arbeitgeber gefunden, dieser ist bereit mir 10-12 Euro/Stunde zu zahlen. Nun möchte ich wissen, ob ich als Werkstudent, als Angestellter in Teilzeit oder sogar nur als 450-Euro-Basis-Arbeitnehmer den Vertrag abschliessen soll? Was ist für mich vorteilhafter?

Ich zahle meine Krankenversicherung zur Zeit selbst, habe keine weiteren Einkünfte, bin ledig, 32, lebe mi meinem Kind , 6 Jahre, in einem Haushalt.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cecke, 13

Ich würde einen guten Vertrag aushandeln und dann in den Teilzeitbereich mit Midijob gehen, so kannst du mehr als die 450€ verdienen. Es gibt glaube ich nur die Regelung, dass du nicht über 20 Stunden in der Woche al Student arbeiten darfst.

LG

Antwort
von morell, 16

Danke, soll ich als Werkstudent oder als Angestellter in Teilzeit arbeiten? Soweit ich weiss, gibt es Unterschiede bei Krankenversicherungszahlungen, vielleicht abre auch noch was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten