gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

studentenjob

gefragt von schattensternschattenstern am 03.10.2008 um 15:44 Uhr

Hallo! Ich bin vollkommen verwirrt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Habe vor kurzem ein Betriebspraktikum gemacht und dort bekommen studentische Aushilfskräfte per Gesetz 9,30 € die Stunde (das wurde mir so mehrfach bestätigt) Leider brauche die in diesem Betrieb keine Studenten mehr und deshalb suche ich nach einem anderen Job. ...jetzt sehe ich aber überall, dass sich die Löhne sich trotzdem sehr stark unterscheiden, obwohl das ja anscheinend gesetzlich geregelt ist... kann mir das jemand erklären?? Wann bekomme ich denn jetzt tatsächlich 9,30 € die stunde?? Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stundenlohn (117)
Studentenjob (30)