Frage von biricikask, 38

Studentenbeitrag wann bezahlen ( 1.semester)?

Hallo. Ich bin so nervoes. Am freitag habe ich die annahme des studienplatzen an der tu dortmund losgeschickt. Laut dhl liegt sie bei denen im postfach. Wie lange dauert es denn bis man post bekommt mit den kontodaten. Oder bekommt man eine mail? Weil bis naechste wche freitag MUSS das geld angekommen sein damit ich wirklich eingeschrieben bin..und ivh hsbe so angst dass meine unterlagen iwie ni hz angekommen sind. Lg

Antwort
von goali356, 6

Bei mir stand die Kontoverbindung von vornherein mit im Aufnahmeschreiben. Wenn es dort so üblich ist, dass man die erst nachgeschickt bekommt, wirst du sie denk ich in den nächsten Tagen erhalten.

Wenn du es Freitag abgeschickt hast, wird es dort auch erst Samstag oder heute angekommen sein.

Im Zweifel würde ich dort mal anrufen.

Antwort
von usernobody, 19

Lese erneut deinen Brief, den du bekommen hast, da könnte es sein, dass bereits etwas erwähnt wird (z.b. Internetseite oder Kontonummer mit Verwendungszweck).

Wenn dir das nicht weiterhilft, dann suche die Verbindungsdaten das Studierendensekretariates, die können dich schnell (Anruf) an die richtige Stelle weiterleiten.

Viel Erfolg im Studium!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community