Frage von Gorgoth, 46

Studentenausweis ungültig?

Das Foto, welches ich für den Studentenausweis hochgeladen habe, ist leider nicht von bester Qualität, kann es passieren, dass mein Studentenausweis somit ungültig werden kann? Kann man das Foto, falls es nicht angemessen ist, durch einen amtlichen Lichtbildausweis kompensieren? Die Zulassung zum Studiengang habe ich bereits, aber ich möchte danach nicht mit einem (für immer?) ungültigen Studentenausweis rumlaufen. Laut FAQ kann ich nach Kontaktierung des Tech-Supports ein neues Foto einsenden, aber ich bin mir immer noch unsicher was im Worst-case passiert. Mein altes Foto wurde zwar als "OK" gekennzeichnet, aber ich weiß nicht sicher, ob sich das Foto wirklich jemand angesehen hat. Kann das sein?

Danke für euren Rat :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garriba, 27

Das Foto auf dem Studiausweis interessiert sowieso niemanden. Bei mir hat da noch nie jemand aufs Foto geguckt. Und wenn, hast Du Deinen Personalausweis dabei, um zu beweisen, daß Du der bist, dessen Namen auf dem Studentenausweis steht.

Kommentar von Gorgoth ,

Außerdem ist sie Bewerbung sonst 1 A und das Foto ist auch als "ok" gekennzeichnet. Aber man weiß nie ;)

Antwort
von exxonvaldez, 20

Wenn deine Uni dir einen Studentenausweis ausstellt, dann ist der gültig. Ohne wenn und aber.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community