Wir haben eine Studenten WG und einer ist nun weg und ein neuer muss rein. Wir haben einen "Bewerber", der sehr nett zu sein scheint, aber er ist schon 35. Glaubt Ihr, dass das auf Dauer gut geht, ich meine er hat doch bestimmt etwas andere Interessen als jüngere Mirglieder der WG? Was meint Ihr dazu?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nehmt diesen Greis doch mal auf und versucht was von ihm zu lernen.

Kann gut gehen, muss aber nicht. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

Er hat sich doch wahrscheinlich beworben, obwohl er weiß, dass sonst nur Studenten da wohnen. Sprecht doch mal mit ihm, ob er sich mit dem "Studentenleben" arrangieren kann oder nicht. An der Art der Antwort werdet ihr dann sehen, ob er ernsthaft damit klar kommt. Liebe Grüße, K.
Also in unserer 4er wg ist auch ein 42 jähriger, die anderen 22, 23, 26 alles kein problem. kommt natürlich aber auch sehr auf den typ an, also unser "opi" ist jungeblieben :)
Wichtig ist doch, ob er nett ist, ob er WG-tauglich ist usw. Weniger wichtig ist doch, ob er möglicherweise andere Interessen hat. Die unterschiedlichen Interessen machen das Leben (auch das miteinander Leben) doch erst interessant. Schwierig wird es nur, wenn Ihr Abend für Abend feiert, und er muß morgens immer schon um 6 oder früher raus.
Kann gut gehen, muss aber nicht. Ich würde es nie und nimmer auf einen Versuch ankommen lassen

Es gibt durchaus junggebliebene 35-jährige. Fragt ihn doch einfach, wie er sich das WG-Leben so vorstellt. Wenn er euch symphatisch ist, dann ist es doch einen Versuch wert.
wolle59 am 23. September 2008 18:31 Aber Haaaallloooo. Bin selber ein junggebliebener End40ger. Warum soll das nicht gut gehen??

Mit 35 Jahren ist man noch kein Opa. Lernt ihn kennen und gebt ihm eine Chance. Es gibt auch "junge" Leute, die "als Opa" zur Welt gekommen sind.

Das ist keine Frage des Alter, sondern eine Frage der Persönlichkeiten, des gegenseitigen Toleranz und des gegenseitigen Respekts. Wenn Ihr Euch gegenseitig alle nett findet, warum sollte es dann am Alter scheitern? Ihm sein Alter zum "Vorwurf" zu machen, das fände ich diskriminierend.
ja und ?geht er am Stock?hat er schon weißes Haar?wo ist das Problem?