Frage von BigBossLuffy, 19

Studenten Visum China, YunTai Shan International Culture and Martial Arts School?

Hallo,

Ich würde gerne nächstes Jahr nach China zur YunTai Shan International Culture and Martial Arts School, und meine Frage an euch ist ob jemand von euch davon Erfahrung hat. Für ein Visum X-1 benötigt man ja

  1. Zulassungsschreiben der Universität/Schule (Original und Kopie), bekomme ich die von der schule wenn ich sie anschreibe?
  2. Einladungsformular mit Kennzeichen JW 201 oder JW 202 (Original und Kopie), wo bekomme ich das her, das habe ich noch nie gehört?

Oder macht es mehr Sinn das Visum X-2 zu nehmen ? Bitte um Hilfe und Erfahrungen

PS: Ich würde gerne 1 Jahr dort bleiben.

Danke im voraus!!!

Big Boss Luffy

Antwort
von Dastutsoweh, 14

Die Uni stellt dir beides aus, das Zulassungsschreiben brauchst du im Original (war zumindest bei mir so Januar 2015), die Einladung reicht als Kopie, du brauchst nur auf Anfrage das Original. Wenn du nicht der erste Austauschstudent bist, müsste die Uni eigentlich wissen, was zu tun ist. Das X2 Visum ist nur für einen Aufenthalt von bis zu 6 Monaten gedacht, da du ein Jahr bleiben willst, musst du das X1 Visum beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community