Studenten-Haustier?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnecken oder Gottesanbeterin. Sind klein, lassen sich anfassen und brauchen wenig Aufwand. Ich finde aber, man hat nur kurze Freude daran.

Hm... Schnecken klingen tatsächlich garnicht schlecht. Das Problem ist nur, dass man die ja eigentlich mindest zu zweit halten muss und ich nicht so viel Lust habe, mich um den ganzen Nachwuchs zu kümmern. Weißt du, ob man auch verschiedene Schneckenarten zusammen halten kann? (Denn die könnten sich dann ja nicht fortpflanzen?)

Für Säugetiere oder Vögel fehlt dir Zeit und Platz. Für Reptilien wahrscheinlich die finanziellen Mittel. Fische schließt du selbst aus. Dann sind wir also bei wirbelllosen Tieren angekommen und da ist es dann mit dem streicheln nicht mehr wirklich möglich.

Ich empfehle dir ein hübsches Plüschtier. Du hast zu viele Ansprüche an ein echtes Lebewesen und kannst ihm selbst keine angemessene Haltung bieten.

Ein Tier mit auf Reisen nehmen ist doch nur stress

Unsere Katze ist ja ziemlich genügsam aber die will schon täglich gefüttert werden (gerne auch mal nachts um 3).

Für deine Ansprüche gibt es kein Tier.