Frage von othermind, 40

Student in NOT. Deutsch Französisch Übersetzung?

Hallo Leute

Ich bin gerade an der Technischen BMS dran und habe 0 Französisch Kenntnisse... Nun haben wir eine Hausaufgabe gekriegt welche Benotet wird. Da muss ich meine Chance packen! Das Problem ist nun, dass alle Jemanden kennen, der den Text kontrollieren kann, jedoch gibt es in meiner Familie leider kein Französisch-Genies ^^

Ich habe den Text auf Deutsch geschrieben und möchte es nicht durch den Google Translater übersetzen lassen... Ich währe euch unglaublich dankbar, wenn jemand von euch auch nur 1ne Zeile übersetzen könnte.

Dies währe der Text:

*Weil ich immer neue Sachen ausprobieren will, habe ich viele Hobbys. Wenn das Wetter gut ist, dann bin ich gerne Draussen. Ich wandere gerne oder fahre gerne mit dem Skateboard durch die Städte und entdecke neue Orte. Wenn das Wetter schlecht ist, dann schaue ich gerne Netflix und spiele „Playstation“ mit meinen Freunden.

Sport ist eines meiner grössten Hobbys. Ich bewege mich gerne und Unternehme gerne etwas. Ich mag Fussball, Basketball, Tennis, Volleyball und vieles mehr. Ich war schon in einem Tennis Club und einem Fussball Club. Habe aber aufgehört, weil ich mit dem Eishockey angefangen habe.

Seit ich 9 Jahre alt bin, spiele ich Eishockey. Bei den „GZK Lions“ habe ich angefangen. Dann habe ich bei den „Lakers“ und „EHCW“ gespielt. Wegen der Schule musste ich aber leider mit dem Eishockey aufhören, weil ich keine Zeit habe. Jetzt spiele ich nur noch Inline-Hockey. Nach dem Studium werde ich aber wieder Eishockey spielen.

Und weil ich so Neugierig bin und Neus sehen will, möchte ich später um die ganze Welt reisen und vielleicht auch irgend wo bleiben.*

Ich danke euch sehr (Abgabetermin: Freitag)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vegeta07, 23

 
Comme je veux toujours tester de nouvelles choses, j'ai beaucoup de hobbies.Si la météo est bonne, alors je serai avec plaisir à l'extérieur .

J'aime me promener ou je fais du skate à travers la ville et découvrir de nouveaux endroits. Si'il fait mauvais, j'aime regarder Netflix et jouer à la "Playstation" avec mes amis.

Le sport est l'un de mes plus grands passe-temps.
J'aime bouger et entreprendre quelque chose. J'aime le football, le basket-ball, le tennis, le volley-ball et bien d'autre chose encore. J'étais déjà dans un club de tennis et dans un club de football. Mais j'ai arrêté comme j'ai commencé avec le hockey sur glace.
Dès l'âge de neuf ans, je joue au hockey sur glace.

Je commençais aux "GZK Lions „. Ensuite, je jouais aux "Lakers" et aux "EHCW". Mais à cause de l'école, je devais malheureusement quitter le hockey parce que je n'ai plus de temps. Maintenant, je joue uniquement au patin en ligne. Après mes études je vais reprendre le hockey.

Et comme je suis tellement curieux et je veux découvrir de nouvelles
choses, plus tard je veux voyager le monde et peut-être rester
quelque part.
Kommentar von Vegeta07 ,

Hier etwas geordneter..Fettes Dankeschön angebracht

Kommentar von Knoerf ,

Vegeta deine Mühe war höchstwahrscheinlich umsonst. Warum kannst du ja bei meiner Antwort lesen ;) .

Kommentar von othermind ,

Vegeta, das fette Dankeschön hast du dir wahrhaftig verdient! Haaaaaammer! Hätte niemals gedacht, dass das klappen würde :D Mir ist n riesiger Stein vom herzen gefallen. Du bisch en geile Siäch, möge dir, dem wahrhaftigem Vegeta gutes geschähen :D Habs heute ein paar Freunden verzählt. Die waren auch aus dem Hocker, was du gemacht hast :D

und hier kommt noch die Antwort zu Knopfs Kommentar: (copy/paste)

"Eine wirklich berechtigte Bemerkung. Aber leider liegst du nicht ganz richtig. Aber, könnte ja sein...
Es ist eben so.
Ich BIN ein "Schüler" an einer technischen vollzeit(1Jahr) BMS(Matura). Die BMS mache ich, damit ich an der HSR Maschinenbauingenieur studieren möchte.
Wie du schon bemerkt hast ergibt es in der Tat nichr viel Sinn, dass wir Französisch für einen technischen Beruf behandeln.
Leider ist dies so. Deswegen sind grob geschätzt 80% der Schüler an der technischen BMS ziemlich schlecht im Französisch. Teilweise war auch dies der Grund warum man einen technischen Beruf gewählt hat...(z.B. Schwäche in den Sprachen)
Sogar die Lehrer finden, dass es nicht viel Sinn ergibt, und deswegen gebet sie benotete Hausaufgaben, damit wir unsere Note etwas auskurieren können.
Wie schon erwähnt, habe ich das Problemm, dass es in meiner Familiä oder umgebung niemanden mit guten Französischkenntnissen gibt. So musste ich eben kreativ werden.
Und ja okey ich gibs zu, dass der Text von mir lausig geschrieben wurde. Daran war aber der Wein schuld und ich danchte mir nicht, dass es so wichtig ist in solchen Foren auf das Akademische Deutsch zugreifen. Währe ja auch ziemlich aufwändig, oder nicht? Wohl so wie dieser Text... Naja okey Ich habe schon Probleme in den Sprachen, aber du musst einsehen, dass ich mich nicht schlecht mache. Bin mit 9 in die Schweiz gekommen (von Russland). Aber ich brauch Französisch ja auch nicht, ich habe andere Stärken. Muss halt nur das Fach überstehen.
Und das mit den Abschlüssen hast du vieleicht recht, aber dies ist auch nur die eine Seite der Wahrheit.
Und so komme ich langsam zum Abschluss. Hat Spass gemacht.
Dankeschön"

Antwort
von Vegeta07, 25
Comme je veux toujours tester de nouvelles choses, j'ai beaucoup de hobbies. Si la météo est bonne, alors je serai avec plaisir à l'extérieur . J'aime me promener ou je fais du skate à travers la ville et découvrir de nouveaux endroits. Si'il fait mauvais, j'aime regarder Netflix et jouer à la "Playstation" avec mes amis.


Le sport est l'un de mes plus grands passe-temps. J'aime bouger et entreprendre quelque chose. J'aime le football, le basket-ball, le tennis, le volley-ball et bien d'autre chose encore. J'étais déjà dans un club de tennis et dans un club de football. Mais j'ai arrêté comme j'ai commencé avec le hockey sur glace.

Dès l'âge de neuf ans, je joue au hockey sur glace. Je commençais aux "GZK Lions „. Ensuite, je jouais aux "Lakers" et aux "EHCW". Mais à cause de l'école, je devais malheureusement quitter le hockey parce que je n'ai plus de temps. Maintenant, je joue uniquement au patin en ligne. Après mes études je vais reprendre le hockey.




Et
comme je suis tellement curieux et je veux découvrir de nouvelles
choses, plus tard je veux voyager le monde et peut-être rester
quelque part.

Antwort
von Knoerf, 17

Also ich weiß nicht was ich von dieser Frage halten soll. Zu 95 % würde ich sagen du bist kein Student sondern ein Trollkind. Warum ich das schreibe? Erstens alleine bei deiner deutschen Rechtschreibung hättest du kein Deutschabitur geschafft und ich bin wirklich kein Deutschlehrer oder pingelig bei ein paar Rechtschreibfehler aber bei dir ist das ja extrem.

Zweitens warum musst du eine Hausübung auf Französisch machen, wenn das Fach null mit der Sprache Französisch zu tun hat? Klar gibts im Studium Fächer wo man manchmal etwas auf Englisch machen muss (besonders bei technischen Fächern), obwohl das Fach selber nicht Englisch ist aber Französisch? oO . Davon habe ich noch nie gehört. Sollte die Frage wirklich ernst gemeint sein und du bist wirklich Student, dann stimmt es wirklich, dass immer die falschen Leute die besten Abschlüsse in der Regelzeit bekommen. -,-

Kommentar von othermind ,

Eine wirklich berechtigte Bemerkung. Aber leider liegst du nicht ganz richtig. Aber, könnte ja sein...

Es ist eben so.

Ich BIN ein "Schüler" an einer technischen vollzeit(1Jahr) BMS(Matura). Die BMS mache ich, damit ich an der HSR Maschinenbauingenieur studieren möchte.

Wie du schon bemerkt hast ergibt es in der Tat nichr viel Sinn, dass wir Französisch für einen technischen Beruf behandeln.

Leider ist dies so. Deswegen sind grob geschätzt 80% der Schüler an der technischen BMS ziemlich schlecht im Französisch. Teilweise war auch dies der Grund warum man einen technischen Beruf gewählt hat...(z.B. Schwäche in den Sprachen)

Sogar die Lehrer finden, dass es nicht viel Sinn ergibt, und deswegen gebet sie benotete Hausaufgaben, damit wir unsere Note etwas auskurieren können.

Wie schon erwähnt, habe ich das Problemm, dass es in meiner Familiä oder umgebung niemanden mit guten Französischkenntnissen gibt. So musste ich eben kreativ werden.

Und ja okey ich gibs zu, dass der Text von mir lausig geschrieben wurde. Daran war aber der Wein schuld und ich danchte mir nicht, dass es so wichtig ist in solchen Foren auf das Akademische Deutsch zugreifen. Währe ja auch ziemlich aufwändig, oder nicht? Wohl so wie dieser Text... Naja okey Ich habe schon Probleme in den Sprachen, aber du musst einsehen, dass ich mich nicht schlecht mache. Bin mit 9 in die Schweiz gekommen (von Russland). Aber ich brauch Französisch ja auch nicht, ich habe andere Stärken. Muss halt nur das Fach überstehen.

Und das mit den Abschlüssen hast du vieleicht recht, aber dies ist auch nur die eine Seite der Wahrheit.

Und so komme ich langsam zum Abschluss. Hat Spass gemacht.

Dankeschön

Kommentar von othermind ,

Und auch das mal, habe och den Text nicht nochmals durchgelesen, welchen ich geschrieben habe, aber ich hoffe du wirst mich verstehen :)

Antwort
von Vegeta07, 23

Ich machs mal kurz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community