Frage von MeBied, 14

Stuckateur als Frau?

Wie ist der Beruf des Stuckateurs für FRAUEN? Würdet ihr es wieder machen? Und ist er sehr schwer? Ich bin nämlich 17 und bin ein Mädchen und ich fände den Beruf eigentlich ganz schön aber ic weiß nicht wie hart das ist.

Und außerdem noch: Kann man mit einer 5 in Mathe da trotzdem rein kommen? habe in meinem Abschlusszeugnis der Hauptschule einen Schnitt von 1,8 gehab und in Mathe eine 2 und in der weiterführenden Schule jetzt (Berufsfachschule) im letzten Jahr eine 5...

Antwort
von thlu1, 9

Also grundsätzlich ist es mittlerweile so, dass in handwerklichen Berufen Frauen durchaus gute Chancen haben, allerdings ist in Mathematik eine 5 nicht gerade förderlich. Das gilt aber mittlerweile für fast alle Berufe. Nun hast du dir auch noch einen Beruf ausgesucht, der vermutlich nicht mehr so häufig vertreten ist. Dennoch: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Trau dich, denn eigentlich hast du dir einen sehr schönen Beruf ausgesucht.

Antwort
von Kraftmaschine, 14

Ich bin kein Stukkateur, aber prinzipiell kann eine Frau den gleichen Job wie ein Mann ausüben. Als Dachdeckerin würde ich jetzt aber nicht anfangen...
Geh doch einfach mal zu einem Betrieb und frag dort nach. Das ist einfach und unbürokratisch und kommt bei Chefs auch gut an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten