gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stuck an der Decke - akzentuiert anmalen oder nicht?

gefragt von gamiragamira am 25.04.2008 um 23:22 Uhr

Ich habe kürzlich von einem erfahrenen Handwerker die Meinung gehört, dass es nicht gut wäre Stuck anzumalen, da Stuck von der Lichtwirkung leben würde. Ich will in einem Raum die Stuckverzierung, die die Decke säumt, quasi als Linie anmalen, so dass also der rechteckige Raum oben am Deckenrand diesen farbigen Akzent hat.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnen (7172)
Renovieren (673)
Stuck (15)