gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Stubenrein Hund"

gefragt von OffenburgER84 am 29.10.2009 um 14:03 Uhr

Hallo,

Ich habe mal ne frage, wie bekomme ich einen welpen so schnell wie möglich stubenrein?? Ich bin schon seit fast ner woche dran passiert aber immer noch das er mal wieder hienmacht! ich habe mir extra für diese zeit urlaub genommen bin noch die und die ganze nächste woche zu hause. Bitte sagt mir wie ich es am schnellsten hienkriege danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.635 hunde x 3.755 haustiere x 3.373

anonym
beantwortet von chynah am 30. Oktober 2009 06:06
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jedenfalls nicht mit der Unruhe wie ich sie bereits in der Fragestellung wahrnehme!!! Du mußt dir klarmachen, dass dieser Hund ein Baby ist!!! Er ist einfach physisch schon noch nicht in der Lage seine Blase zu kontrollieren. Das ist wie bei Menschenkindern... Wieso weißt du sowas nicht? Hast du dich vorher nicht informiert??? Fast jeder meiner Hunde hat etwa 6-8 Wochen gebraucht um stubenrein zu werden. Allerdings war ich auch alle 2 Stunden (auch Nachts) mit ihnen raus. zusätzlich nach jedem Spielen, Schlafen und Fressen... Wenn doch was in der Wohnung passiert, den Hund auf den Arm nehmen und zu der Stelle tragen, wo er machen soll. NICHT SCHIMPFEN!!!!! Solltest du ihn ab übernächster Woche sich selber überlassen wollen, wird es noch länger werden. Richte dich auch schon mal darauf ein, dass dein Hund Sachen zerstört um sich zu beschäftigen, die halbe Wohnung vollpinkelt und einfach unglücklich sein wird. Besorge dir so schnell wie möglich jemanden, der sich in der Zeit wo du arbeitest um den Hund kümmert!!! Sonst wird das nix mit der Stubenreinheit und ein weiterer verkorxter Hund läuft durchs Leben und wird irgendwann im TH enden!!! :-(((

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 30. Oktober 2009 18:29

Super erklärt chynah.

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 31. Oktober 2009 21:47

dito und von mir auch 1000 DDHs für Dich chynah!

anonym
beantwortet von Crockslover am 30. Oktober 2009 08:11
3x

Hm....sollte wohl schnell unbedingt ein Hund her, ja? Hunde sind ja soooooo süß, ne? So ein Mist aber auch dass die keinen Knopf haben den man einfach an und ausschalten kann. Ein Welpe hat genauso noch keine entwickelten Schließmuskeln wie ein Neugeborenes Menschenkind. Das häufige rausgehen in den ersten Wochen bringt dem Welpen nur bei dass er draussen machen soll und nicht drinnen. Es bringt ihm aber NICHT bei, seinen Schließmuskel nach einer Woche zu beherrschen! Wenn Du also übernächste Woche vorhast den Welpen stundenlang alleine zu lassen wird er Dir erstens weiter in die Wohnung machen und zweitens noch verhaltensgestört werden. Ich würde mal mit angekauten Stuhlbeinen und abgenagten Tapeten rechnen wenn Du nach Hause kommst. Oder mit entnervten Nachbarn weil der Hund jault und bellt.

Manchmal könnte ich schreien was man hier für Fragen liest!!Arme Hunde sag ich da nur!

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 30. Oktober 2009 18:31

1x DH reicht nicht aus für Deine Antwort.

anonym
beantwortet von Himbaerli am 29. Oktober 2009 21:33
3x

In insgesamt zwei Wochen bekommst du keinen Welpen stubenrein. Ich hoffe, dass du nicht vorhast, den Welpen von übernächster Woche an allein zu lassen?!

Ein Welpe ist ein Baby, den darf man nicht allein lassen, will man später einen mental gesunden Hund haben.

Biggi2007
beantwortet von Biggi2007 am 30. Oktober 2009 18:36
2x

Du kannst den Welpen nicht so schnell alleine lassen. Er wird Dir viel kaputt machen, eben weil er sich alleine fühlt, und wird dann wahrscheinlich sein lebenlang verhaltensgestört sein. Kümmer Dich bitte darum, daß Du jemanden, von Familie oder guten Bekannten hast, der sich um den Welpen kümmert.Es geht ja nicht nur ums stubenrein werden. Der Hund muß erzogen werden, evtl in einer Hundeschule, und natürlich von DIR.

Dajana0120
beantwortet von Dajana0120 am 30. Oktober 2009 06:33
2x

Alles gute und richtige Antworten! Ich wuerde dazu noch sagen - schnellstens nach einer Loesung suchen, damit der Hund nicht alleine bleibt fuer die naechsten Paar Wochen! Ein Welpe ist genauso wie in neugeborenes Baby ein Pflegefall!!!

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 29. Oktober 2009 16:40
2x

es kann bis zu sechs monate dauern. es kommt darauf an, wie der hund veranlagt ist und wie deine möglichkeiten sind. es wurde hier schon etliche male geschrieben, dass man nach dem fresse, trinken, schlafen, spielen herausgeht. draussen loben, wenn es klappt. drinnen ignorieren, wenn nicht.

anonym
beantwortet von dummi666 am 29. Oktober 2009 14:04
2x

nach jeder nahrungsaufnahme und bei jedem aufwachen rausgehen und dann ganz kräftig loben, wenn er das geschäft draußen erledigt hat.

auchmama
beantwortet von auchmama am 29. Oktober 2009 14:04
1x

Mit Geduld! Schnell geht bei sowas gar nicht!!!

anonym
beantwortet von bountylina am 30. Oktober 2009 07:28
0x

Guck´ mal hier: http://www.haustierratgeber.de/hunde/erziehung/welpenerziehung/stubenreinheit.ht...

Über Nacht geht das aber seltenst. Meist dauert es einfach ein paar Wochen, bis zuverlässig nur noch draußen das Geschäft erledigt wird.

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 29. Oktober 2009 14:06
0x

Oft mit ihm Gassi gehen, ihn loben, wenn er draußen sein Geschäft verrichtet. Kleine Hunde, man glaubts kaum, gehen sogar auf angebotene Katzenklos. Verblüffend aber es funktioniert. Es kommt dennoch immer mal wieder vor, dass sie irgendwo nen Bächlein machen. Wie die Blase eines Kindes, so muss auch die Welpenblase erstmal trainiert werden. Das wird schon :)

Fraenzle
beantwortet von Fraenzle am 29. Oktober 2009 14:05
0x

So was muss man nach und nach machen... So wie das beibringen alleine zu bleiben... Du musst einfach nur die Zeiträume immer weiter aus ein ander legen und dann brauchst du auch nich mehr alle 2 Stunden etc. mit ihm raus...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ich weiß net ob mein hund schwanger ist!

denkt ihr ein hund beisst wenn er schmerzen hat

Blut im Kot bei Hund, bedenklich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.