1

"Stubenrein Hund"

Frage von OffenburgER84 OffenburgER84

Hallo,

Ich habe mal ne frage, wie bekomme ich einen welpen so schnell wie möglich stubenrein?? Ich bin schon seit fast ner woche dran passiert aber immer noch das er mal wieder hienmacht! ich habe mir extra für diese zeit urlaub genommen bin noch die und die ganze nächste woche zu hause. Bitte sagt mir wie ich es am schnellsten hienkriege danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von chynah chynah

jedenfalls nicht mit der Unruhe wie ich sie bereits in der Fragestellung wahrnehme!!! Du mußt dir klarmachen, dass dieser Hund ein Baby ist!!! Er ist einfach physisch schon noch nicht in der Lage seine Blase zu kontrollieren. Das ist wie bei Menschenkindern... Wieso weißt du sowas nicht? Hast du dich vorher nicht informiert??? Fast jeder meiner Hunde hat etwa 6-8 Wochen gebraucht um stubenrein zu werden. Allerdings war ich auch alle 2 Stunden (auch Nachts) mit ihnen raus. zusätzlich nach jedem Spielen, Schlafen und Fressen... Wenn doch was in der Wohnung passiert, den Hund auf den Arm nehmen und zu der Stelle tragen, wo er machen soll. NICHT SCHIMPFEN!!!!! Solltest du ihn ab übernächster Woche sich selber überlassen wollen, wird es noch länger werden. Richte dich auch schon mal darauf ein, dass dein Hund Sachen zerstört um sich zu beschäftigen, die halbe Wohnung vollpinkelt und einfach unglücklich sein wird. Besorge dir so schnell wie möglich jemanden, der sich in der Zeit wo du arbeitest um den Hund kümmert!!! Sonst wird das nix mit der Stubenreinheit und ein weiterer verkorxter Hund läuft durchs Leben und wird irgendwann im TH enden!!! :-(((

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

Super erklärt chynah.

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

dito und von mir auch 1000 DDHs für Dich chynah!

• 3
    Antwort von Crockslover Crockslover

Hm....sollte wohl schnell unbedingt ein Hund her, ja? Hunde sind ja soooooo süß, ne? So ein Mist aber auch dass die keinen Knopf haben den man einfach an und ausschalten kann. Ein Welpe hat genauso noch keine entwickelten Schließmuskeln wie ein Neugeborenes Menschenkind. Das häufige rausgehen in den ersten Wochen bringt dem Welpen nur bei dass er draussen machen soll und nicht drinnen. Es bringt ihm aber NICHT bei, seinen Schließmuskel nach einer Woche zu beherrschen! Wenn Du also übernächste Woche vorhast den Welpen stundenlang alleine zu lassen wird er Dir erstens weiter in die Wohnung machen und zweitens noch verhaltensgestört werden. Ich würde mal mit angekauten Stuhlbeinen und abgenagten Tapeten rechnen wenn Du nach Hause kommst. Oder mit entnervten Nachbarn weil der Hund jault und bellt.

Manchmal könnte ich schreien was man hier für Fragen liest!!Arme Hunde sag ich da nur!

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

1x DH reicht nicht aus für Deine Antwort.

• 3
    Antwort von Himbaerli Himbaerli

In insgesamt zwei Wochen bekommst du keinen Welpen stubenrein. Ich hoffe, dass du nicht vorhast, den Welpen von übernächster Woche an allein zu lassen?!

Ein Welpe ist ein Baby, den darf man nicht allein lassen, will man später einen mental gesunden Hund haben.

• 2
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Du kannst den Welpen nicht so schnell alleine lassen. Er wird Dir viel kaputt machen, eben weil er sich alleine fühlt, und wird dann wahrscheinlich sein lebenlang verhaltensgestört sein. Kümmer Dich bitte darum, daß Du jemanden, von Familie oder guten Bekannten hast, der sich um den Welpen kümmert.Es geht ja nicht nur ums stubenrein werden. Der Hund muß erzogen werden, evtl in einer Hundeschule, und natürlich von DIR.

• 2
    Antwort von Dajana0120 Dajana0120

Alles gute und richtige Antworten! Ich wuerde dazu noch sagen - schnellstens nach einer Loesung suchen, damit der Hund nicht alleine bleibt fuer die naechsten Paar Wochen! Ein Welpe ist genauso wie in neugeborenes Baby ein Pflegefall!!!

• 2
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

es kann bis zu sechs monate dauern. es kommt darauf an, wie der hund veranlagt ist und wie deine möglichkeiten sind. es wurde hier schon etliche male geschrieben, dass man nach dem fresse, trinken, schlafen, spielen herausgeht. draussen loben, wenn es klappt. drinnen ignorieren, wenn nicht.

• 2
    Antwort von dummi666 dummi666

nach jeder nahrungsaufnahme und bei jedem aufwachen rausgehen und dann ganz kräftig loben, wenn er das geschäft draußen erledigt hat.

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Mit Geduld! Schnell geht bei sowas gar nicht!!!

• 0
    Antwort von Steffi303 Steffi303

Hallo wir haben seit 2 Wochen einen fast 4 Monate alten Welpe. Mit der Stubenreinheit klappt es schon fast. 1 mal am Tag passiert ihr ein Unglück in der Wohnung. Ab nächste Woche muss Sie ca. 4 Stunden am Tag alleine bleiben weil wir wieder Arbeiten müssen. Habt ihr ein Tipp wie ich es bis dahin noch schaffe das sie solange durchhält?

• 0
    Antwort von bountylina bountylina

Guck´ mal hier: http://www.haustierratgeber.de/hunde/erziehung/welpenerziehung/stubenreinheit.ht...

Über Nacht geht das aber seltenst. Meist dauert es einfach ein paar Wochen, bis zuverlässig nur noch draußen das Geschäft erledigt wird.

• 0
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Oft mit ihm Gassi gehen, ihn loben, wenn er draußen sein Geschäft verrichtet. Kleine Hunde, man glaubts kaum, gehen sogar auf angebotene Katzenklos. Verblüffend aber es funktioniert. Es kommt dennoch immer mal wieder vor, dass sie irgendwo nen Bächlein machen. Wie die Blase eines Kindes, so muss auch die Welpenblase erstmal trainiert werden. Das wird schon :)

• 0
    Antwort von Fraenzle Fraenzle

So was muss man nach und nach machen... So wie das beibringen alleine zu bleiben... Du musst einfach nur die Zeiträume immer weiter aus ein ander legen und dann brauchst du auch nich mehr alle 2 Stunden etc. mit ihm raus...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.