Frage von iTzBriLLianT0, 66

Stubenrein aber macht trotzdem.?

Hallo ich habe eine Katze 4 Monate alt, sie ist eigentlich Stubenrein geht auch auf Toilette, aber manchmal macht sie einfach auf den Boden und so weiter. Kann mir damit jemand helfen bin echt verzweifelt.

Antwort
von Teddybaer318, 36

Naja, mit 4 Monaten passiert das manchmal schon noch. Dass ist ganz normal.. Bei uns haben sich unsere Babys auch noch mit einem halben Jahr das ein oder andere mal vergessen.

Muss man mit leben wenn sie noch jung sind. Die einen lernen es schneller die anderen brauchen länger.. Hab etwas Geduld.

Kommentar von Lilly11Y ,

Mit vier Monaten passiert das nicht mehr einfach so. 

Entweder hat sie ein gesundheitliches Problem, oder es sollten noch ein/zwei Katzentoiletten aufgestellt werden.

L. G. Lilly

Kommentar von Teddybaer318 ,

Naja, wir hatten damals 2 Katzenbabys.. Und auch zwei große Katzen Toiletten. Manchmal ist es beim Spielen schonmal passiert dass sie sich vergessen haben. Aber alle beide. Das hab ich auch schon häufig bei bekannten erlebt. Wenn es ein Gesundheitliches Problem sein kann, sollte sie jedoch vorsorglich zum Arzt um das Klären zu lassen. Wir sind damals nicht zum Arzt gegangen und trotzdem sind alle beide vollständig stubenrein geworden.

Antwort
von danino29, 26

Hallo,

das hat meine Katze damals auch gemacht ....

Wie oft wechselst du Katzenstreu/reinigst du die Katzentoilette?

Meine Katze war da ganz penibel .... wenn da ein Häufchen drin war, konnte es sein, dass sie das schon gestört hat ... und dann gings auch mal daneben ....

Kommentar von iTzBriLLianT0 ,

Es ist ganz sauber putze es 2 mal am Tag.

Kommentar von danino29 ,

Ok, dann ists das nicht .....

Verhält sie sich sonst normal? Hast du das Gefühl, ihr geht es gut? Tiere haben ja ihre eigene Sprache ...

Kommentar von iTzBriLLianT0 ,

Ja Spielt ganz normal alles Oke.

Kommentar von danino29 ,

Hatte sie Stress? Bedeutet: Viel allein, laute Musik, hattest du vielleicht viel Besuch und konntest dich evtl. nicht richtig um sie kümmern?

Sind sehr sensibel die kleinen Stubentiger ;)

Kommentar von iTzBriLLianT0 ,

Im gegenteil überhaupt nicht ich habe Sommerferien bin immer da keine Musik und kein Besuch.

Kommentar von danino29 ,
Kommentar von iTzBriLLianT0 ,

Danke

Antwort
von UnicornLiana, 29

Ist ihr Katzenklo denn auch sauber? Weil wenn nicht dann kann es sein dass deine Katze "protestiert"🙄😅

Kommentar von iTzBriLLianT0 ,

Ich putze ihr Katzenklo 2 mal pro Tag wegen dem Geruch.

Antwort
von MaraleinBenny, 33

Stell doch einfach mehr Katzenklo´s auf, vielleicht schaffts der Kleine noch nicht und muss immer ganz spontan. Kitten sind da wie Babys und vergessen im Spiel oft einfach drauf. Wenn sie es merken, ist es oft schon zu weit bis zum nächsten Katzenklo

Kommentar von iTzBriLLianT0 ,

Sie macht ja immer Groß in die Toilette aber klein nicht nur manchmal.

Kommentar von MaraleinBenny ,

stell einfach mal ein zweites auf. Ich hab mehrfach gehört, dass Katzen gern ihr geschäft trennen, also pipi in das eine klo, aa in das andere. Meine 2 sind da zwar etwas einfacher gestrickt aber einen versuch wär es doch wert. hab ich mehrfach in foren gelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten