Frage von SchokoBella, 53

Strumpfhose verursacht juckreiz?

Hallo. Ich habe ein problem. Also, in der Schule müssen wir (dunkelbraune) strumpfhose anziehen, keine andere farbe. Aber wenn ich sitze, juck es am po und oberschenkel extrem. Und ich kann 6 stunden nicht in der qual aushalten. Es ust NICHT der falsche stoff und auch KEINE ALLERGIE. Hab schon über 20 verschiede ausprobiert... Meine Frage: wie mache ich sie bequem? Es ist winter (wohne nich in europa) und es ist nicht warm (ich scjwitze deshalb auch nicht so viel) also, was kann ich tun damit es nicht mehr so juckt??

Antwort
von figgneich, 46

Vielleicht ist deine Haut einfach gereizt von der Reibung der Strumpfhose. Es könnte an trockener Haut liegen... Ich würde das bei einem Artzt hinterfragen, da du die Strumpfhose jeden Tag tragen musst. Falls der dir auch nicht helfen kann würde ich (im schlimmsten Fall) mit der Schulleitung sprechen ob sie es dir gestatten würden eine Hose zu tragen.

Antwort
von nicinini, 44

Mir hilft es eher sich auf Kissen zu setzten^^

Antwort
von MaraMiez, 50

Noch eine Nylon-Strumpfhose drunter ziehen. Mir hilft das jedenfalls.

Kommentar von SchokoBella ,

Probiere ich morgen aus. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten