Frage von 19Girl96, 82

Strumpfhose oder Leggings zu Halloween?

Ich habe mir für Halloween ein Kleid das mir so ca. bis zum Knie geht ausgesucht. Ich wollte Fragen was ist besser bzw wärmer. Eine Strumpfhose oder Leggings?

Antwort
von dipa2000, 82

Ich denke vom Aspekt der Wärme ist es erstma völlig egal ob Strumpfhose oder Leggings. Es kommt auf die Art des jeweiligen Beinkleids an und da wirst Du bei beiden Varianten Ausführungen finden die mehr oder weniger warm halten.

Ich würde bei einem Kleid immer der Strumpfhose den Vorzug geben. Hier brauchst Du Dir auch keine Gedanken über mögliche Socken machen, die Du bei Leggings noch brauchen würdest. 

Wir kennen Dein Kleid nicht, aber wenn es dazu passt, nimm eine Strickstrumpfhose. Die hält Dich warm. Wenn das Kleid feiner ist würde ich eine blickdichte Thermostrumpfhose dazu anziehen. 

Antwort
von Grauhaariger, 66

Ich kenne Dein Kleid nicht, doch ich würde für die Halloweennacht eine blickdichte Strumpfhose empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Farben und Den-stärken. Die halten warm und Du brauchst keine weitere Leggings drüber ziehen. Wenn Du keine " dicke " Strumpfhose tragen möchtest, wähle beides, eine etwas dünnere Strumpfhose und dann die Leggings drüber. Letztlich hast Du auch noch die Möglichkeit, eine Thermostrumpfhose oder - Leggings zu tragen.

Antwort
von pn551, 72

Sowohl als auch. Beide können sehr warm sein. Nur hat man an der Strumpfhose noch etwas für die Füße dran. Willst Du sonst bei der Leggins mit bloßen Füßen in die Schuhe oder Stiefel? Oder trägst Du dann Socken dazu? Dann wäre es eigentlich egal. 

Antwort
von Maritotoles, 73

Strumpfhose ist denk ich besser da sie warm hält. Du kannst natürlich auch eine Termoleggins nehmen. Die kannst du dir bestellen. Oder im Notfall kannst du ja auch eine Treggins anziehen.

Antwort
von Neu13, 35

Was wärmer oder besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden = Geschmackssache und persönliches Kälteempfinden. Je nach Temperatur kann man eine passende Leggings/Strumpfhose wählen. Oder man nutzt das Zwiebelprinzip - Strumpfhose und darüber eine Legging oder zwei Strumpfhosen übereinander anziehen. Strumpfhosen haben den Vorteil, dass man keine Kältebrücke hat. Tendenziell finden wir Strumpfhosen besser zum Kleid, wie eine passende Strickstrumpfhose oder Thermostrumpfhose und wenns richtig kalt sein sollte, könnte man zwei Strumpfhosen in unterschiedlichen Stärken übereinander anziehen und wenns zu warm werden sollte, zieht man einfach eine aus....-  Halloween ist für uns nur ein komerzielles Fest, welches wir nicht unterstützen - aber dir wünschen wir viel Spaß beim Feiern.

Antwort
von elisaxp, 82

Strumpfhosen sind meiner Meinung nach wärmer

wenn du aber willst kannst du dir auch eine thermo-leggin kaufen. (

habe seeehhr gute Erfahrungen damit gemacht :))

Kommentar von 19Girl96 ,

Warum findest du dass Strumpfhosen wärmer sind?

Kommentar von elisaxp ,

kommt drauf an was für Strupfhose du hast aber meine Strumpfhosen haben meistens einen dickeren Stoff als meine leggings

Kommentar von 19Girl96 ,

Warum findestdu Strumpfhosen wärmer?

Antwort
von 1mac1, 33

Zum Kleid passen Strumpfhosen. Je nach Temperatur kann mn die passende aussuchen -  Strickstumpfhose, Wollstrumpfhose, Thermostrumpfhose.... Man kann aber auch Leggings tragen, wenn man möchte oder man kombiniert beides. Aber leztendlich musst du entscheiden - denn was besser ist, kannst nur du für dich selbst entscheiden, auch ob es dir mit einer Strumpfhose zu kalt  oder mit zwei übereinander angezogenen zu warm ist.

Antwort
von Pfanny1994, 36

Ich würde dier zur Strumpfhose raten, da du in deinen anderen Fragen die du hier gestellt hast ja "andeutest" (sagst) das du auch noch Windeln (bzw. DrayNigts) auch während des Tages benötigst (oder anziehst), ist eine Strumpfhose einfach pracktischer weil sie über dem "Windelpaket" besser sitzt, eine Leggins rutscht da leichter runter (wegen dem glatten Stoff usw.), und eine Strickstrumpfhose ist natürlich auch wärmer.

Antwort
von Songlearner, 75

Denke mal Strumphose, aber wieso nicht beides aufeinmal?

Kommentar von 19Girl96 ,

Du meinst beides übereinander?

Kommentar von Songlearner ,

Ja, also zuerst die Leggins und dann die Strumphose drüber (sieht man ja nicht, wenn beides schwarz ist)

Kommentar von 19Girl96 ,

Ok das klingt aber ungemütlich glaubst du nicht?

In der Grundschule hat mir meine Mutter immer im Winter unter der normalen Hose eine Strumpfhose angezogen und das hat nicht gestört, war nur manchmal ein bisschen warm (trug das auch nur in der Schule und da war man ja eh in ein Raum .-.)
Du hast ja bestimmt gerade beides Zuhause oder? Dann könntest du es einfach mal jetzt testen

Kommentar von Chrisian68 ,

Ich finde das nicht ungemütlich ... ich trage oft 2 (oder mehr) Strumpfhosen übereinander.

Kommentar von celine97 ,

Und dann noch Unterhose drunter?

Klar, wieso sollte man nicht? Wäre ja sonst zu unbequem und zu transparent

Kommentar von celine97 ,

Also durch Strumpfhose und Leggings sieht man nix durch... Da kann man die Unterhose auch weglassen:)

Ich musste das sozusagen in der Grundschule früher tragen, aber heutzutage trage ich das als Mann nicht mehr .p. Wenn du gerne so rumläufst, dann ist das ja kein Ding :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community