gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Strumpfhose hat generell Laufmaschen beim Anziehen-Lohnen sich nachweislich teurere Modelle?

gefragt von basiccooking am 03.12.2008 um 9:32 Uhr

Ich habe grunsätzlich das Problem, dass mir beim Ankleiden meiner Strumpfhose die Nähte reißen und ich Laufmaschen habe. Das kann auch nervig und unangenehm sein, wenn man einer Einladung folgt und mit zerissener Strumpfhose herum läuft. Lohnen sich in meinem Falle eher teuere Modelle oder habt ihr vielleicht Tricks, damit ich keine Laufmaschen mehr bekomme?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.402 Kleidung x 4.804 Strumpfhose x 40 Laufmaschen x 7

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 3. Dezember 2008 09:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kleiner Tipp. Ziehe Strümpfe nur mit Handschuhe an. Denn oft sind es die Fingernägel oder raue Haut, die die Laufmaschen verursachen. Strümpfe mit besserer Qualität kaufen, diese halten auch länger und sind oft noch schöner.

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 3. Dezember 2008 09:34

Wir wissen aber nicht, ob es ein Mann oder eine Frau ist :-)

Kommentar von Simple_avatar8smallflamingstar am 3. Dezember 2008 09:35

Das spielt doch keine Rolle, auch Mann hat Fingernägel und/oder raue Haut.

Taraa
beantwortet von Taraa am 3. Dezember 2008 09:34
2x

Baumwollhandschuhe tragen beim anziehen der Strümpfe und die richtige Größe kaufen. Meiner Erfahrung nach lohnen sich teurere Modelle kaum es sei denn man sucht/benötigt ein spezielles Muster.

cialiana
beantwortet von cialiana am 3. Dezember 2008 10:08
1x

Schon als junges Mädchen hat mich das genervt. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, halterlose Strümpfe auszuprobieren und trage diese bis heute fast ausschließlich. Man muss jedoch darauf achten, dass sie lang genug sind, sonst entsteht Zug nach unten, wogegen kein Haftgummi halten kann. Meine Lieblingsmarke gibts bei C& A. Ich kaufe immer gleich 5 Paar, denn wenn ein Strumpf ne Macke hat, bleibt immer die Möglichkeit, ein neues Paar zu bilden. Ausnahmen gibt es nur noch bei ganz kurzen Röcken oder Hotpants. Wenn ich dann auf Strumpfhosen zurück greifen muss, gilt ebenfalls eher eine Größer größer, damit man beim Anziehen nicht wie ein Ochse ziehen muss. Wichtig ist auch die Elastizität bei beiden Arten, damit die "Reserve" keine unschönen Falten schlägt.

CarlNils
beantwortet von CarlNils am 3. Dezember 2008 09:55
1x

Villeicht wäre ne Nagelzange für die Füsse die bessere Wahl...

Alex1608
beantwortet von Alex1608 am 3. Dezember 2008 09:36
1x

Ich habe auch bei teueren Nylons diese Erfahrung gemacht, wenn auch seltener. Vielleicht geht man mit den teueren Dingern aber auch automatisch vorsichtiger um. Ich habe mal den Tipp bekommen immer dünne Baumwollhandschuhe beim Anziehen anzuziehen, habe das aber nie gemacht. Bei mir bohren sich immer die Zehen (der "Große") durch, obwohl die Fußnägel immer kurz und rund gefeilt werden. Manchmal gibt es bei den teueren aber auch "Verreckerlis", mir sind auch schon Nähte bei denen aufgegangen. Hilft nicht wirklich weiter, die Antwort, oder?

sanne172
beantwortet von sanne172 am 3. Dezember 2008 09:33
1x

Ich habe aus dem Grund vor Jahren das Strumpfhosentragen aufgegeben ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.