Strumpfhose bei -5 Grad in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Wenn du ne Frostbeule bist, kannst das ruhig machen...sieht eh keiner.

Ich persönlich würde es nie tun, weil mir eh immer warm ist und ... ich mich nicht wohl fühle in Strumpfhosen/langen Unterhosen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von autosuechtiger
01.01.2016, 15:26

Ehrlichgesagt bin ich eine Frostbeule. Ich trage auch an Tgen wo wir kein Sport haben einen Body. Oder manchmal im Winter auch Schlupfmützen.

0

Unter die lange Hose?! Sieht doch sowieso niemand^^ musst's ja nicht an die große Glocke hängen ----------> und praktisch ist es bei den Temperaturen sowieso.. also ich finde das okay & vor allem zweckdienlich :)

Du musst es natürlich selber wissen was du tust, aber ich (m, 25) find' es nicht schlimm.. und wenn die Strumpfhose eine Hemmschwelle für dich birgt, wähle doch eine lange Unterhose!

In der Grundschule trugen wir das als auch, wenn es wirklich kalt war & die Cordhose/Jeans zu dünn gewesen wäre bzw. man morgens gefroren hat.. das war jedem egal & absolut kein Thema über das man stritt oder gar sprach!

-5° - definitiv!
Das hat nichts mit Alter oder Geschlecht zu tun - es ist ein Kleidungsstück und hält warm.

Wenn Soldaten Strumpfhosen tragen (wegen der Kälte und wegen der Blasen), dann kannst Du das auch.

Kommentar von heimi71
01.01.2016, 17:54

Interessant, welche Soldaten tragen denn Strumpfhosen? Hab ich ja noch nie gehört.

Ich würde zur Frage Strumpfhose in der Schule definitiv ja sagen, wobei es völlig egal ist, ob Strumpfhose, Leggins oder lange Unterhose, wobei ich immer eine Strumpfhose vorziehen würde, da sie einfach bequemer ist und keine Hosenbeine aus den Socken rutschen können.

Viele Grüße,
Michael

0
Kommentar von heimi71
02.01.2016, 00:21

Danke für die Aufklärung, war mir nicht bekannt

0

Ja würde ich werkt doch eh keiner es sei denn ihr habt sport dann würde ich es weg lassen

Sinnvoll wäre es.

Allerdings lebst du nicht unbedingt in einer sinnvollen Welt. Und die Masse der Menschen hält von sinnvollen Entscheidungen ungefähr so viel wie die deutsche Regierung von sozialer Gerechtigkeit.

Ich werde selbstverständlich eine Strumpfhose unter die Hose ziehen. Das tue ich schon bei unter +15 Grad.

Aber: Ich bin nicht 15. Und ich bin kein Junge.

Falls niemand drauf kommt, wärst du blöd, es nicht zu tun.

Falls jemand drauf kommen kann... hm... falls diese Personen nicht blöd sind, werden sie es verstehen. Leider sind die meisten Personen blöd.

Sollte eine Umkleidekabine anstehen (Sport / Schwimmen), solltest du es eher lassen.

Andernfalls nicht.

Liebe Grüße,

Tanja 

Ja. Unsere drei älteren Jungs haben seit dem Wochenende von sich aus Strickstrumpfhosen unter der Jeans angezogen = es war ihnen mit Kniestrümpfen zu kalt. Auch unser 13 jähriger Sohn hat sie von sich aus angezogen. Er meinte so, dass diese bequem sind und gut warm halten. Auch wir haben seit dem Wochenende Strickstrumpfhosen drunter angezogen.Und das Alter spielt keine Rolle - wenn du Stickstrumpfhosen von dir aus und gerne anziehen möchtest, weil dir kalt ist und du dich damit wohl fühlst = dann mache es. Und es ziehen mehrJungen und Herren Strumpfhosen/Leggings drunter an, als man denkt. Es hat auch nichts mit schwul zu tun - wir haben vier Kinder und alle Familienmitglieder ziehen Strumpfhosen an- sondern Strickstrumpfhosen sind ein praktisches Bekleidungsstück, mit vielen Vorteilen, die es für verschiedene Aktivitäten gibt.

Du kannst doch anziehen was Du möchtest. Ob Strumpfhose oder Leggings, das macht nichts, die Hauptsache es hält warm und du fühlst Dich wohl dabei. Wenn Du nicht dumm angemacht oder als unnormal bezeichnet werden möchtest, dann behalte es für dich, Möchtest Du das Gesprächsthema des Tages sein, kannst Du es ja jedem auf die Nase binden oder es allen zeigen. Die meisten werden es wieso nicht verstehen.

Kommentar von Sabrinainaction
01.01.2016, 22:33

Du kannst in der Schule ja mal alle bitten, die Hosen runter zu lassen. Da wird so einiges zum Vorscheim kommen, außer Strumpfhosen ;-).

0

wenn du an dem tag keinen Sportunterricht hast, kannst du das natürlich anziehen... nur wenn du Sport hast, würde ich aufpassen, kann ganz blöd sein wenn deine kumpels das sehen... aber wenn nicht, kannst du es natürlich anziehen...

wärmt schön, liebe grüße mary

Würde ich auch mit 32 Jahren nicht machen. Abgesehen davon dass du nicht am Nordpol unterwegs bist.

Kommentar von aleynasm
01.01.2016, 15:22

Aber es geht ja ums Prinzip?? Wenn ihm kalt ist? Und außerdem sind -5 Grad sehr kalt. Nur weil es dir vielleicht peinlich ist, aber dann bekommt er keine Erkältung. LG

0

Warum nicht, wenn Du dadurch nicht frierst ist doch prima

Wenn einem kalt ist - ja, warum nicht. Jungen und Männer können Strumpfhosen unter der Hose anziehen, wenn sie es selbst möchten  und eine Altersgrenze gibt es nicht. Ob als Kleinkind, Schuljunge oder als Erwachsener - solange man es freiwillig macht. Unter der Hose getragen sieht man es auch nicth, ob es eine Strickstrumpfhose ist oderob es Socken sind. In unserer Familie ziehen alle Strumpfhosen, Leggings, Kniestrümpfe... an. Je nach Witterung wird das passende ausgesucht. Und heute war es "saukalt" und wir haben alle Strickstrumpfhosen drunter angezogen. Auch unser ältester Sohn (12) hat welche angezogen. Er trägt sie gerne und solange er es will, kann er Strumpfhosen tragen.  = Also, wir würden es machen - ob Junge oder Mädchen - hauptsache man fühlt sich wohl und es hält warm.

Zieh ne leggins oder so an
Strumpfhosen sind teilweise richtig unangenehm wegen der Nähte außerdem kannst du die leggins einfacher ausziehen, weil du dann nicht an extra Socken denken musst

Auf jeden Fall. Entweder eine Strumpfhose oder eine Leggins.

warum nicht? wenn du dich damit wohl fühlst, warum nicht. bei -5 grad ziehe ich schon ne strumpfhose und ne lange unterhose an.und dann noch ne normale hose

Wenn es sich nicht gerade um eine Feinstrumpfhose handelt sondern um eine Strickstrumpfhose oder Thermostrumpfhose ist das kleinster Weise unmännlich! Das ist Schwachsinn hoch drei!

Ich selbst (männlich) trage seit Jahren Strickstrumpfhosen im Winter, auch wenn ich zum Sport gehe und mich in einer Sammelumkleide umziehen muss. Bis jetzt hat das noch keinen gestört.

Wohl war, bei Jugendlichen ist die Gefahr wesentlich höher deswegen geärgert zu werden, daher würde ich es an Sport-Tagen lieber sein lassen. An allen anderen Tagen ist es aber absolut klein Problem.

ich würde es jez nicht allen leuten unter die nase reiben das ich eine Strumpfhose als junge an habe, aber so lang du dich wohl fühlst :) könnte leicht schwul rüber kommen wenn du es Mädchen sagst :D

Kommentar von Neu13
05.01.2016, 17:49

Es stimmt, wenn man sich wohl fühlt   - kann er , sie , es Strumpfhosen unter der Jeans anziehen. Aber an Kleidung kann man nicht ableiten, dass man schwul, bi oder hetro ist. Und wenn er sonst gut rüber kommt bei Mitmenschen und bei Mädchen - muss es nicht sein, dass es schwul rüber kommt - weil er das Mädchen, welches er es sagt, bestimmt auch kennt.  Und Liebestöter können auch schlecht ankommen oder "Tennissocken" oder...   - Positiv an deiner Antwort ist die Aussage, dass er sich damit wohl fühlt und sie dann auch anziehen kann. Und man muss es wirklich nicht jedem unter die Nas reiben, was man drunter trägt - unter der Jeans getragen sehen Strickstrumpfhosen wie Socken aus.

0

natürlich eine strumpfhose.

Ja klar sieht man eh nicht außer du hast Sport an dem Tag.
Wenn dir kalt ist dann mach es.

Ja, warum nicht ?!
Sieht man ja nicht unter der eig. Hose.

Was möchtest Du wissen?