Frage von LG3000, 27

Strukturformel Tran?

Hey Leute, ich bin in Chemie leider total schlecht und ich würde gerne wissen wollen, wie man diese Formel in Verbindung mit Tran erklären kann. Ich halte einen Vortrag über Waltran und ich weiß echt nicht, was ich zu dieser Formel aufschreiben bzw. sagen soll... Kennt ihr euch da vielleicht etwas aus?
Danke schonmal im Voraus!

Expertenantwort
von indiachinacook, Community-Experte für Chemie, 14

Das steht doch alles genau aif Wikipedia erklärt, wo Du auch die Formel gestohlen hast: Waltran ist eine Mischung verschiedener Triglyceride, die haben also unterschiedlich lange (und unterschiedlich stark ungesättigte) C-Ketten an den Stellen, wo in der Formel die Symbol R₁, R₂ und R₃ stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten