Frage von matheasi, 42

Struktogramm, hilfe wäre wichtig?

hallo, ich brauche hilfe in struktogramm, weiss net wie ich es machen soll, wie wendet man struktogramm zb bei folgender aufgabe an:

Aufgabenstellung: Habe 5 Personalnummer deren P-nr. lautet(111,222,333,444,555) , die jeweiligen P-nr. haben Überstunden. es gibt ein ampelsystem, das zwischen grün gelb und rot schaltet, alles was kleiner als 110 ist, ist grün, zwischen 110-140 geld, alles was 140 überschreitet ist rot.

wie würde das in struktogramm aussehen, wäre über jede hilfe sehr dankbar.

mfg matheasi

Antwort
von Karsten1966, 12

Nachdem hier noch niemand geantwortet hat, versuche ich mal mein Glück. Ist aber schon lange her bei mir ;-)

Ich weiß auch nicht, ob ich die Aufgabenstellung richtig verstanden und entsprechend umgesetzt habe.

Ich würde es so darstellen (s. Bild) :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten