Frage von hohlefrucht, 74

Strümpfe auf festlichem Ball?

Hallo, ich bin demnächst auf einem festlichen Galaball. Muss ich dort unbedingt Strümpfe (Nylon) anziehen oder kann ich darauf unter bestimmten Voraussetzungen verzichten? LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragenFritzi, 36

Hallo,

einige Veranstalter von festlichen Galabällen legen die Kleiderordnung bereits etwas lockerer aus. Was für einer ist es denn?

In der Regel sollte man aber darauf achten:

Trägst du ein kurzes Kleid, müssen unbedingt die Knie bedeckt sein (Kleid sollte also nicht weit über dem Knie enden) und Strumpfhose, immer wenn Bein zu sehen ist. Strumpfhose kannst du dir also nur bei einem langen Kleid sparen.

LG und viel Spaß :)

Antwort
von tatsachenindex, 30

Es kommt immer darauf an, wie dort die Vorgaben
sind. Jedoch ist normaler Weise dagegen nichts einzuwenden, wenn Deine Beine
nicht offensichtlich behaart sind.

Das ist zum Beispiel bei dunklen Haaren der Fall;
bei hellen dürfte man nichts sehen.

Antwort
von blackforestlady, 28

Ohne Nylon kannst Du zu Hause tragen, aber bei so einem Galaabend sind Nylon Strümpfe ein muss. 

Antwort
von Gerneso, 21

Wenn Du ein bodenlanges Kleid trägst und dazu offene Schuhe / schicke Stilettos, kannst Du auf Nylons verzichten, da es schöner aussieht, wenn die Zehen dann tatsächlich frei sind.

Antwort
von herja, 30

unter bestimmten Voraussetzungen

Natürlich, wenn dein Kleid bodenlang ist, sieht das sowieso keiner ...

Antwort
von jowena, 37

Natürlich musst du keine Strümpfe tragen. Das ist jedem selbst überlassen. 

Ich würde mir halt einfach die Beine sauber rasieren und Bodylotion verwenden.

Viel Spass :-)

Antwort
von Joschi2591, 32

Was meinst Du denn mit "unter bestimmten Voraussetzungen"?

Kommentar von hohlefrucht ,

Bei entsprechender Bein/Fusspflege und langem Kleid.

Kommentar von Joschi2591 ,

Nein, auch dann solltest Du nicht mit nackten Füßen zu dieser festlichen Gala. Es kann immer passieren, dass jemand Deine nackten Füße sieht/entdeckt oder beim Tanzen das Kleid hochwirbelt und Deine nackten Füße zum Vorschein kommen, und so etwas wäre megapeinlich.