Stronghold Crusader online gegeneinander

7 Antworten

Also zuerst musst du das spiel installieren ( in der anleitung zum spiel steht wie...) dann startest du das spiel und kommst auf den startbildschirm ( das ist der wo der ritter die ganze zeit mit dem schwert rumfuchtelt...)Dort steht im unteren drittel mehrspieler.(draufklicken) dann wählst du oben TCP/IP internetverbindung für directplay, und du schreibst dir deine IP auf( die steht unter dem zweiten kästchen bei"eure IP") die ist wichtig wenn dein kmpel dem spiel beitreten will. ansonsten darf auf der seite nichts in den kästchen stehen außßer oben das.dann klickst du unten auf Host. das spielfenster öffnet sich du stellst alles ein wie du es gern hättest. nun muss dein kumpel auch auf mehrspieler dann oben TCP/IP... anklicken, deine IP in das Fenster über seiner eigenen IP eintragen und auf beitreten klicken.Dann sucht der computer und dann sollte da dein Host stehen. da klickt er dann drauf und tritt bei. wenn alles fertig ist klickst du auf den roten kreis mit strich durch um den bereitstatus zu aktivieren und startest das spiel.

startbildschirm - (zocken, stronghold crusader) mehrspieler - (zocken, stronghold crusader) spielbildschirm - (zocken, stronghold crusader)

Ja ich habe auch ein Problem. Und zwar mache ich ein Netzwerk in Hamachi auf und dann treten meine Freunde bei. Danach starten wir das Spiel (Stronghold Crusader), klicken auf Mehrspieler, einer von uns macht Host, die anderen versuchen beizutreten, aber keiner findet ein Spiel ?!?!

In der Firewall ist Stronghold Crusader zugelassen. Alles so eingestellt dass es eigentlich passt, jeder hat dann auch ein zusätzliches Netzwerk und im Spiel auf Multiplayer erscheinen auch ZWEI IP's. Wir geben natürlich immer die "Hamachi-IP" ein doch das funktioniert nicht. Ich habe es jetzt auch schon mit einem zweiten PC bei mir zuhause in einem Netzwerk versucht aber auch da fand er kein offenes Spiel ?!

VG

es gibt ein programm, namens Gameranger, da kann man mit allen online zocken und für mehr als 50 Spiele ;)

manchmal hängt es aber es macht ziehmlich spaß, wenn man gegen andere zockt..

  • Hamach installieren
  • Crusader Multiplayer öffnen und die HAMACHI IP des Hosts in der obersten zeile bei TCP eingeben
  • Auf "beitreten" klicken
  • Das gefundene Spiel sollte angezeigt werden
  • erneut auf "beitreten" klicken

Vorher ggf. Firewall/Antivirenprogramm schließen. Falls das Spiel beim klick auf "beitreten" abschmiert im Router die Crusader Ports freigeben.

downloade dir Gameranger installiere es logg dich ein und den rest erfährst du hier: