Frage von BrokenAngell, 38

Strong-Fit werden. Wie anfangen?

Hi Leute,

ich will (sobald mein Fuß es wieder zulässt) meinen Körper zu Strong-Fit bringen.

Leider quillt ja das Internet nur so über von Seiten wie wo und wann man mit was anfängt usw. Bin leicht überfordert :D

Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo ich herausfinden kann was ich benötige (EiweißShakes, ProteinShakes, Essensplan, Trainingsplan) usw.

Das Bild ist so meine Motivation, meine Vorstellung :)

Antwort
von matmatmat, 16

Zum Training kann ich Übungen die mit deinem eigenen Gewicht arbeiten und sich in der Intensität steigern lassen empfehlen, siehe: MaxxF (Boeckh-Behrens). Ansonsten ist Schwimmen oder Judo, Sportarten die den ganzen Körper trainieren und vielleicht zusätzlich Kraftraum sicher keine schlechte Wahl. Gerade als Anfänger sollte da mal ein Trainer mit zuschauen. Trainingsplan bekommst Du beim Sportarzt oder beim Fitnesstrainer.

Zum Thema "Supplements": Das ist was für sehr fortgeschrittene Amateure und Profisportler. Die allermeisten Menschen erreichen keinen Proteinbedarf, bei dem sie es nicht mehr schaffen ihren Proteinbedarf mit Tofu, Soja, Hülsenfrüchten oder Fleisch zu decken und zusätzlich chemisch aufbereitetes Protein essen müssen. Dazu kommt, daß viele dieser Produkte genauso "esoterisch" sind wie Kosmetik: Leuten mit falten im gesicht fehlt Collagen im Bindegewebe? Da kann man helfen, indem man viel Collagen außen drauf reibt... unsinn. Genauso ist es Unsinn zu denken, daß man Capsaicin (das was Chilli scharf macht) benutzen kann um die Körpertemperatur zu erhöhen und mehr Energie zu verbrennen (es reizt die Nerven, die normalerweise "warm" registrieren, es macht nicht wirklich warm...). Finger weg von überteuerten Pillen/Shakes/Zeugs solange du nicht auf profi-Level trainierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community