Stromzähler selbst entsperren

3 Antworten

Ihr dürft den Strom nicht selber wieder anklemmen. Das wäre nicht nur verboten, sondern auch sehr gefährlich. Wenn der Strom aber korrekt angeschlossen ist und nur eine Sicherung nicht eingelegt ist, spricht an sich nichts dagegen, wenn ihr den Schalter wieder umlegt.

in dem kasten sind nur Leitungsschutzschalter die nicht eingeschaltet sind ohne verplombung

Ich würde es nicht machen dass darf nur ein Fachmann der Stadtwerke. Sonst könnte es zur Anzeige kommen. Rufe den Notdienst an die können helfen.

Stadtwerke haben meist eine nachtrufnummer. Nachfragen am besten. Ich glaube allerdings nicht, dass ein Monteur rauskommt, um nur einen zettel zu entfernen.