Stromzähler gesperrt !! Wie kriege ich den selbst wieder auf ????
Hallo ich habe gerade ein Problem undzwar wurde Heute mein Stromzähler abgeschaltet !!!! Unten im Keller sind der zugang zu den Stromzählern.... Wie ihr wisst gibt es 3x Schraubenartige(ähhnliche teile was man reinschrauben muss damit das Strom da ist !!! Nur die drei Stellen wo man reinschrauben kann sind mit schwarzen dingen bedeckt und ich kriege sie nicht ab was soll ich tun `?? Ich weiss das der eintritt zum Zähler gewährleistet werden muss aber wie soll ich kochen wie soll ich meine wohnung putzen das geht nicht bitte hilft mir !!!!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tja sorry, aber da wirste halt aufm Grill kochen müssen. Und vor allem deine Stromrechnung bezahlen.
Illegale Tips zum Begehen einer Straftat wirste hier jedenfalls nicht bekommen! Denn Siegel, bzw. Plombenbruch ist eine.
Aber ne Frage: wie kommste überhaupt noch ins I-Net?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
deine stromkostenrechnung bezahlen, dann hast du wieder strom zum kochen,etc...
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Indem du deinen Strom bezahlst! Würde ich lieber jetzt machen als später, sonst musst du noch die Überstunden zahlen (weil Wochenende ja keine Arbeitszeit ist). Wenn du da selber rumfuscht bekommt der Messstellenbetreiber (Netzbetreiber) das in jedem Fall früher oder später mit und dann bis du richtig am A...
Kommentar von Socat5Socat5 10.06.2011Am Wochenende kommt eh keiner zum Anstellen, auch wenn sie heute noch zahlt.
Kommentar von Lynx77Lynx77 10.06.2011Na klar! Kostet nur extra! Die müssen das sogar!
Kommentar von wollyunowollyuno 10.06.2011müssen nicht,erst wenn sie geld sehen,bei uns wars so frühestens montag ab 8,und da musste der inkassoberechtigte dabei sein,der war samstag und sonntag nicht da
Kommentar von Lynx77Lynx77 11.06.2011Nee ja das ist auch klar und meinte ich auch so. Deswegen sollte sie ja auch gleich bezahlen, weil der Freitag um 11 sicher nich da ist^^
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Irgendwie hast du da was nicht mitgekriegt, was?
Der Stromzähler gehört den Stadtwerken, und die haben dir den Strom gesperrt weil mehrfach hintereinander deine Rechung nicht bezahlt hast.
Wenn du deine Rechnung bezahlst, nehmen die Stadtwerke die Sperren wieder raus. Bis dahin bleibts dunkel.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Fummel da bloß nicht dran rum! Das kann lebensgefährlich werden! Außerdem wäre das Sachbeschädigung, da die Zähler Eigentum des Stromanbieters sind! Kontaktiere den Anbieter und bitte um Ratenzahlung, falls der Grund des Abschaltens Zahlungsverzug ist. Oder gehe gleich zum Sozialamt, die zahlen zwar nicht die Stromrechnung, aber die können eher eine Ratenzahlung beim Stromanbieter erwirken.
-
Strom wird nicht grundlos und ohne Ankündigung gesperrt. Eventuell einmal die ganze Post sichten und die letzten Mahnungen lesen.
Irgend wann wird dann der Akku für den PC auch am Ende sein. Oder war dein Posing ein Scherz?
-
Ich will nicht gemein sein, aber... : Putzen kann man auch mit kaltem Wasser. Und kochen musst du nicht unbedingt, du kannst auch nur kalte Sachen essen. Wenn du Bekannte hast die einen kleinen Gaskocher haben, so kannst du darauf Wasser zum Haare waschen heiß machen. (Vor Jahrzehnten hatte ich nämlich auch mal so eine unschöne Situation und bin doch bis zur Zahlung und Wiederöffnung gut zurecht gekommen.)
P.S: Wieso bist du denn noch online - ohne Strom?
-
-
wenn der anschluss gesperrt ist, musst du ihn entweder entsperren lassen oder dir einen stromgenerator kaufen. der läuft dann mit diesel und du brauchst ihn nur dann laufen zu lassen, wenn du den strom gerade brauchst. bei geldproblemen kannst du dir auch einen stromzähler mit münzeinwurf einbauen lassen.
Kommentar von Lynx77Lynx77 10.06.2011Gibt auch Kartenzähler. Da kann man ohne Witz jetzt 'ne Karte reinstecken, die man beim Versorger aufgeladen hat. Wie 'ne Handykarte quasi...
Kommentar von wollyunowollyuno 10.06.2011wenn sie dieselgenerator kaufen kann kann sie auch strom zahlen,oder meinst der kostet nix
-
Warum wurde er abgeschaltet?
-
du darfst nicht an den stromzähler -- du solltest dich mit dem stromanbieter in verbidnung setzen
-
Wem der Saft abgedreht wird, ist voll selbst schuld.. Schulden bezahlen und bald gehen die Lichter wieder.. Strom ist KEIN Grundrecht wie z.B. Wasser. Also in Zukunft vorher Hirn einschalten, bevor es wieder so peinlich wird....
Als Elektro Fachkraft gäbe es zwar noch andere Wege, doch die sind allesamt illegal und zudem gefährlich... Also bleibt dir nichts anderes übrig...
-
das ist schon schwachsinn von wegen "eintritt zum zähler gewährleistet werden muss".zahlen musst du sonst nichts und dafür hast bestimmt schon 3 mahnungen bekommen.also reichlich zeit um das zu beheben,außerdem machst du dich strafbar wenn du dort herumfummelst.an der tankstelle gibts auch keinen sprit wenn du nicht bezahlst
-
deine schulden bezahlen...
das ist alles was du tun kannst um die dinger wieder los zu werden...
es gäbe auch noch andere wege, aber die werde ich dir hier nicht auf die nase binden, da sie nicht nur illegal sondern auch hoch gefährlich sind..
lg, anna
-
Es ging doch auch die Rechnung nicht zu bezahlen....Also, bezahle sie schnellstens und du bekommst wieder Strom.Zum kochen kannst du dir nen kleinen Campingkocher zulegen, tja und Wäsche lässt dich vielleicht ein Freund oder Freundin waschen.Vielleicht kannst du ja auch ner älteren Nachbarin helfen die dafür deine Wäsche wäscht.Viel Glück dabei.Und in Zukunft vorher bedenken was man tut.
-
Wen du Schulden bei deinem Stromanbieter hast, du nie bei ihm Ratenzahlung angefragt hast, kommt irgendwann der Stromsperrer zu dir. Das Siegel beschädigen ist eine Straftat. Versuche Geld zu beschaffen und rufe deinen Stromanbieter an und frage nach Ratenzahlung.
-
erst die Stromrechnung bezahlen, danach bekommst du auch wieder Strom, ansonsten musst du dir Kerzen kaufen !!
-
Wer seine Stromrechnung bezahlen tut tut auch einen Strom verkauft bekommen
Kommentar von kwon56kwon56 10.06.2011tut tut
Kommentar von wollyunowollyuno 10.06.2011gut,tut,tut
-
Sich am Elt-zähler zu vergreifen, ist strafbar!
-
blombe öffnen dann den stecker zur sicherung(Kabel)wieder in pluspol einstecken,dann die sicherung reindrehen.
Kommentar von passiatrapassiatra 10.06.2011natürlich nicht bezahlen oder grill kochen alles andere ist verboten!
Kommentar von Remstalopa 10.06.2011Was ist denn das für ein vollkommener Blödsinn?
Plombenbruch ist eine Straftat! Ausserdem gibt es keinen Stecker zur Sicherung.
Da wir hier über Wechsel- oder Drehstrom reden, gibt es garnienicht einen Pluspol! (Phase! Alle 50tel Sekunde positiv....)
Fazit: Wer sich nicht auskennt soll´s einfach mal bleiben lassen.
Seufz!
Kommentar von wollyunowollyuno 10.06.2011du schreibst vielleicht einen mist
-
Ja wieso wurde das denn abgeschaltet? Hast du das vergessen dazuzuschreiben?
Auf den Grill bin ich ja gar nicht gekommen. Gute Idee!
He he, vor allem aber lieber auf dem Grill kochen, als beim rumfummeln am Zähler selber gegrillt zu werden :XD