Frage von AffeMitWaffel, 17

Stromverteilerdose funktioniert nicht richtig/brummt?

Hallo. Meine Verteilerdose scheint wohl kaputt zu sein. Wenn ich sie einschalte, wirkt es als ob sie einen Wackelkontakt hätte. Sie geht aus und an. Außerdem brummt dadurch mein Computer Monitor, der verständlicher Weise auch aus und an geht im Sekundentakt. Was kann ich tun? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOnkelJ, 16

Austauschen! So schnell es geht. Eine defekte Verteilerdose ist im whrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.

Antwort
von wollyuno, 14

entsorgen und als neue kaufst dir ein qualitätsprodukt,das hast ewig

Antwort
von knox21, 15

Wegschmeißen. Die Dinger sind meistens billig verarbeitet und nicht zu reparieren.

Antwort
von naaman, 6

Du meinst eine Steckdosenleiste, OK.

Mein Rat: Ab sofort nicht mehr in Betrieb nehmen. Alles abstecken, Kabel abschneiden und entsorgen. Sofort.

Eine neue kaufen, möglichst ohne Schalter

Nicht im Baumarkt.

Geh in ein Elektrofachgeschäft.

Antwort
von catweasel66, 7

sofort aus dem verkehr ziehen das defekte teil.

kein wenn und aber,weg damit und für 5 euronen was neues kaufen.