Frage von Jebebba, 29

Stromversorgung für Grafikkarte nicht passend?

Meine Grafikkarte braucht 2 × 8 pin aber ich habe nur 1 × 8 pin (2+6) und 1 × 6 pin dh mir fehlt 1 x 8 pin. Kann ich dann jetzt einfach einen Adapter kaufen 6 pin auf 8 pin oder muss ich ein ganz neues Netzteil? Hoffentlich nicht ;_; Vielen Dank für jegliche unterstütztung. LG Jebebba

Antwort
von Donner123, 21

Du kannst einen Adapter nehmen. Kosten auch nicht viel, der hier zum Beispiel:

https://www.amazon.de/Express-6pin-Grafikkartenadapter-Good-Connections%C2%AE/dp...


Antwort
von Smoke123, 20

Es gibt Adapter von 2x6 Pin auf 1x8 Pin.

Antwort
von KingTamino, 17

Adapter gibt es.
Wichtiger ist aber ob dein Netzteil dann genügend Saft liefert.

Wenn 2x8 benötigt werden, schluckt die GraKa sicherlich einiges.

(https://www.gutefrage.net/frage/existiert-ein-adpater-dafuer?foundIn=related-que...)

Überprüfe das also vorher ;)
Viel Glück

Kommentar von Jebebba ,

Ich habe mal alles mit nem Netzteil Rechner ausgerechnet und insgesamt brauche ich 330 Watt mein Netzteil hat 430 Watt... also reicht das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community