gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stromversorgung einer externen 2,5" Festplatte

gefragt von FujikagoFujikago am 01.02.2008 um 17:20 Uhr

Hallo Ihr! Ich habe mir heute eine neue, externe 2,5" Festplatte mit 160GB von TrekStor zugelegt. Ein klasse Teil! Ich war allerdings überrascht, das das USB-Kabel zwei(!!!) Stecker zum Verbinden an den Rechner hat. In der Anleitung steht, das diese u.a. zur Stromversorgung genutzt werden und immer beide eingesteckt werden sollten. Es steht halt nur "sollten" dort. Kann ich die Platte auch nur mit einem Kabel verbinden oder ist dann die Gefahr groß, das die Festplatte dann nicht mehr richtig funktioniert oder gar die Datenübertragung fehlerhaft sein kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (72482)
PC (38012)
Technik (27011)